Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 20.12.2005, 14:53
Tina37 Tina37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2005
Beiträge: 246
Standard AW: Rauchen und Chemo ???? Tumormarker was ist das ?

Hallo Gabi,

ich kann gut verstehen, daß du die Chemo satt hast. Das würde mir auch so gehen. Dennoch - halte durch. Das hat alles seinen Sinn. Auch wenn momentan nichts zu sehen ist und du dich gesund fühlst, manchmal wächst das Zeug wie Unkraut, zusätzliche Chemos wirken dem entgegen. Du bist einfach etwas mehr auf der sicheren Seite.

Nein, ich bin nicht betroffen. Zumindest nicht mit Brustkrebs. Ich hatte einen GIST (Sarkom). Mein Posting findest du (irrtümlich) unter Darmkrebs "Was ist das nur". Ich bekomme keine Chemo und keine Bestrahlung, warum erklärt das Posting.

Daß es dir schwer fällt mit dem Rauchen aufzuhören kann ich mir sehr gut vorstellen. Mein Mann versucht es seit einigen Wochen, er ist jetzt von 15 Zigaretten täglich auf 5 unten. Als meine Krebs-Diagnose gestellt wurde, hats bei ihm wohl geklingelt. Er versucht, die Zahl der Zigaretten weiter zu verringern. Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich? Mir fiel das Aufhören leicht, ich habe nie viel geraucht und während meiner Schwangerschaften habe ich immer ganz aufgehört. Irgendwann hab ich es dann einfach gleich ganz gelassen. Wieso Geld ausgeben, für etwas, was keinen Nutzen hat sondern nur schadet? Ich brings auch fertig und meckere meinen Mann an, wenn er nach Zigaretten stinkt, ich kanns einfach nicht aushalten. Da putzt er sich lieber öfter die Zähne und wäscht sich oft die Hände . Ehemalige Raucher sind immer die schlimmsten Nichtraucher.

Also, du schaffst es. Aber laß dir ein bisschen Zeit. Bring erst die Chemo und sonstiges hinter dich, dann kannst du das nächste "Problem" angehen.

Liebe Grüße und schönes Fest
Martina
Mit Zitat antworten