Einzelnen Beitrag anzeigen
  #969  
Alt 19.12.2005, 19:18
Anja140873 Anja140873 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an euch alle und ganz besonders an Noreen

schön dass du auf uns gesoßen bist.
Ich bin 32 Jahre alt und bei mir wurde am 01.07. diesen Jahres bei der Geburt meines Sohnes ein Vulva-Ca festgestellt. Das war ein riesiger Schock, zumal ich zuvor nie etwas hatte. Der Tumo lag direkt unter der Klitoris. Am 20.07.05 war die Vulvektomie mit Entnahme der Lymphe in beiden Leisten. Da der Tumor unter der Klitoris lag mußte diese zu gut 2/3 entfernt werden. An einer Stelle reichte der Tumor bis an die Harnröhre (Teil entfernt) und an einer Stelle bis ans Schambein, so dass nicht ausgeschlossen werden konnte, ob dort weitere Tumorzellen vorhanden sind. So mußte ich auch eine Strahlentherapie über mich ergehehen lassen (30 Sitzungen). Die letzte bestrahlung war am 21.09.. Mittlereile ist alles abgeheilt und die ersten sexuellen Erfahrungen sind gemacht. Ich kann dir nur sagen, es sieht unten rum bei mir alles etwas anders aus als vorher, da auch meine Schamlippen zu einem großen Teil entfernt werden mußten, aber nachdem ich es geschafft hatte einen Teil des Ekels vor dieser Veränderung abzulegen, war und ist der Sex genauso wie vorher. Ich fühle genauso schnell Erregung wie zuvor und auch mein Orgasmus ist der gleiche geblieben. Die einzige Veränderung durch die Bestrahlung wird meine Scheide nicht mehr feucht aber damit kann man doch leben oder? Ich bin sehr froh und glücklich, alles hinter mir zu haben und habe nach dem ersten mal Sex vor Erleichterung Rotz und Wasser geheult. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für das was auf dich zukommt und wenn du Fragen hast- hier findest du auf vieles eine Antwort.

Liebe Grüße
Anja
Mit Zitat antworten