Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.12.2005, 23:22
peggysue peggysue ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2005
Beiträge: 8
Standard AW: ohne Abschied gegangen

Liebe Kerstin,Simone,Leonore,
vielen Dank für Eure lieben Zeilen und Wünsche. Damit habe ich dann doch nicht gerechnet.Jede von Euch hat vieles von dem geschrieben was mir auch auf der Seele liegt.Jede hat in irgendeiner Weise das Gleiche durchgemacht oder empfunden, was ich jetzt durchmache. Am Dienstag habe ich einen Therapeutentermin.Ich muß mich wirklich überwinden dahin zu gehen.Am liebsten würde ich ihn absagen.Aber nein, ich weiß,ich muß das durchziehen.!Und dann noch vor Weihnachten!Ich habe Angst ,ob ich überhaupt was sage?
Ich hatte beim Lesen im Forum oft das Gefühl,das es nur gute Ehen gab,.meine war nicht so.Mein Mann war früher auch Alkoholiker. Ob er ganz trocken war,glaube ich nicht. Aber auch darüber konnten wir nie reden.selbst die AA Therapheuten haben mir damals gesagt,das sie nicht an ihn rankommen. Ich habe die ganzen Jahre wie auf dem Pulverfass gelebt.Hat er oder hat er nicht?
Trotzdem, gesorgt hat er immer gut für uns,das muß wohl seine Art gewesen sein,seine Liebe auszudrücken . Aber es war nicht genug !
Jetzt die letzten Jahre war er viel krank,Schlaganfälle,Bauchspeicheldrüsenop und noch so einiges.Nie hat er mir gesagt das er mich liebt ,braucht und akzeptiert.Und ich habe versucht ihm alles recht zu machen. warum ?
Die letzten Jahre waren vom verstehen her besser,man paßte sich an.Ich habe immer geahnt das er mal nicht alt wird.Er wollte nie danach leben.
Aber jetzt wundere ich mich doch ,wie sehr es mir weh tut und er mir fehlt,das wir uns auch ohne viele Worte oft verstanden haben.
Jetzt beim schreiben wird mir auch vieles klarer. aber ich muß erst lernen meine Gedanken zuzulassen,. Vieles ist auch jetzt leichter zu schreiben,weil ich hier doch anonym bin.Für manche Gedanken schäme ich mich doch. Aber ich trauere wohl nur anders.
Jeder hier kämpft sich durch seine Gefühle und ich hoffe das ich irgendwann alles so akzeptieren kann wie es nun einmal war. Ich werde Eure Zeilen noch oft durchlesen und daraus lernen und hoffentlich Kraft schöpfen.
Vielen Dank für Eure guten Wünsche Petra
Mit Zitat antworten