Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 17.12.2005, 21:32
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Erholung nach Whipple-OP

Hallo Lis, danke für die Tips, nein die Kreontabletten sind nicht zuviel, er hat immer noch oft heftigen Durchfall, das ist ja das Problem, der nur nicht auftritt bei den obengenannten Nahrungsmitteln.
Von Fruchtzucker und Süßstoff hat die Ernährungsberaterin abgeraten, da er erstmal nicht abnehmen darf und soll, in dem Zusammenhang ist die Diabetes(die er übrigens schon 10 jahre vorher hatte) zweitrangig. Obwohl eine "normale" Diabetes wird anders gehandhabt, wie eine Diabetes nach einer Bauchspeicheldrüsenentfernung.
Wir haben uns übrigens auch das Buch "Ernährung bei Krebs" besorgt, war ein Tip von Ladina. Sind tolle Rezepte drin, zwar alles vegetarisch, aber Fleisch oder Fisch dazu zumachen ist ja nicht das Problem.
Mein Mann hat vor seiner OP immer viel Milch getrunken, überhaupt viele Milchprodukte, was ja eine Menge an Kalorien bringen würde. Und das geht leider überhaupt nicht mehr, bis auf den fettarmen Joghurt. Und die fast fettfreie Milch 0,1 Prozent schmeckt den ganzen Tag nicht, kann man auch Wasser trinken.
Preiselbeersaft werdenwir auf jeden Fall ausprobieren, wir haben schon die abenteuerlichsten Obstsorten ausprobiert, weil alles was in diese Richtung geht, nicht so schlimme Auswirkungen hat. Heißhunger hat er seit 2 Wochen auf frische Ananas, geht auch in relativ kleinen Portionen gut.
Isst er halt öfter über den Tag verteilt.
Ja du hast Recht, es ist alles. was mit Ernährung zu tun hat,sehr aufwendig geworden ist.
Aber mein Mann kocht mittlerweile wieder selber, was ich nicht zu hoffen gewagt hatte. Ich kümmer mich mehr um andere Sachen wie Aus einandersetzungen mit Krankenkassen, Ärzten und ähnlichem.Außerdem habe ich noch einen Vollzeitjob, was die Sache auch nicht gerade einfach macht. Habe aber einen tollen Chef.
Bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch, aber mittlerweile nach diversen schlechten Erfahrungen zwar weiterhin freundlich aber auch sehr, sehr unbequem. Man hat schließlich nur ein Leben.
Hat dein Mann auch immer nachts Hunger?
bis bald petra
Mit Zitat antworten