Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.12.2005, 19:30
gewwi gewwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: in der Heide
Beiträge: 375
Standard AW: Erholung nach Whipple-OP

Hallo, ist hier eigentlich auch jemand im Forum, der wie mein Mann, gar keine Bauchspeicheldrüse mehr hat ? Bei dem, was ich hier lese, wurde anscheinend nur ein Teil entfernt.
Die Whipple OP war vor 5 Monaten und er hat immer noch massive Ernährungs- und Verdauungsprobleme, obwohl er mittlerweile über 20 Kreon am Tag nimmt.
Das Schlimme ist, an einem Tag bekommt ihm etwas und 2 Tage später geht genau das gar nicht. Obwohl, mittlerweise ist sein Appetit ein wenig wieder da.
Angefangen haben wir mit Äpfeln, Bananen und Melone, dazu Fencheltee mit Honig, ging super nach ein paar Tagen, ist aber auf Dauer doch etwas eintönig. mittlerweile gehen auch Suppen, fettarmer Joghurt und Kartoffelpüree gut, aber alles andere ist echt schwierig.
Die Ernährungsberatung bei Prof Klapdor war wirklich gut, aber leider haut trotzdem vieles nicht hin.Astronautenkost findet er eklig.
Mittlerweile ist man dazu übergegangen, er soll alles essen, worauf er Appetit hat, selbst Kuchen, dann soll er eben mehr Insulin spritzen. um den Gewichtsverlust zustoppen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, die Tumore sind raus, seine ärztliche Prognose ist gut, keine Lymphknoten befallen, auf den monatlichen Ct ist nichts Auffälliges.
Und jetzt habe ich das Gefühl, ich schau ihm beim Verhungern zu
petra

Geändert von gewwi (17.12.2005 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten