Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.12.2005, 18:27
Benutzerbild von EvaB
EvaB EvaB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 15
Standard AW: Ratlos - Nebenwirkungen Oxaliplatin - Capecitabin

Liebe Jelly

Vielen Dank! Gerade gestern hatte mein Freund wieder einen "Anfall", war sehr agressiv und ausser sich. Ich habe mich zu ihm ins Bett gelegt und mich an ihn gekuschelt und einfach gewartet, bis er sich beruhigt hat. Das war für mich und für ihn sehr beruhigend und ich spührte richtig seine Verzweiflung und dass das ja nichts mit mir zu tun hat.

Er bittet mich auch, ihn jeweils zu seinen Untersuchungen zu begleiten, was ich immer tue und mich auch sehr intensiv mit der ganzen Thematik befasse und auch bei Aerzten gezielt Fragen stellen kann. Ich fühle, dass ihn das sehr beruhigt und er sich auch nicht so einsam fühlt.

Am Freitag steht eine grössere Untersuchung im KK an. Er bat mich, mitzukommen, ich könne ja solange in der Cafeteria ein Buch lesen, bis er mit den Untersuchungen fertig ist. Selbstverständlich werde ich das gerne machen. Zum Glück arbeite ich im Moment nicht, so kann ich mich richten.

Ich wohne in der Schweiz und habe mit der Krebsliga Schweiz Kontakt aufgenommen, sobald mein Freund die Diagnose bekommen hat. Hatte schon einige gute Gespräche und wir sind daran, eine Gesprächsgruppe für Angehörige von Krebskranken zu gründen.

Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und umarme Dich

Eva
Mit Zitat antworten