Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.12.2005, 18:57
potschemu? potschemu? ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2005
Beiträge: 9
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hallo!
ich lese schon einige zeit mit - und jetzt will ich selber meinen senf dazugeben:
ich bin froh, dass ich lesen konnte, was ihr geschrieben habt. mir geht es nämlich sehr ähnlich!
mein Papa hat darmkrebs und überall metastasen. er hat den krebs schon sehr lange, also ich kenn ihn fast nur krank. nun hat er einen tumor im kiefer, der immer sehr schnell wächst und andauernd herausoperiert werden muss. doch die gefahr ist groß, dass er zum hirn wächst und er einen schlaganfall kriegt oder so.
er schließt jetzt mit dem leben ab, macht testamente, zeigt mir wo ich alles finde usw.
mir gehts voll scheiße. so wie ihr, bin ich auch immer hinundher gerissen, zw. uni und normalem spaß-leben und dann wieder heim fahren und meinen papa treffen.
ich bin sehr traurig, weil ich spüre, dass etwas auf mich zukommt, dass mich überrollen könnte. seine situation war schon oft sehr ernst, doch nun fühle ich es innerlich ganz anders. ich glaube ich merke, dass er bald sterben wird.
es ist alles so scheiße, ich kann mich nicht mehr gescheid auf die prüfungen konzentrieren und bin meistens schlecht drauf.
am liebsten wäre ich immer bei ihm, aber auch nicht, weil ich auch leben und fortgehen will.
zum glück sind bald ferien. am freitag. da habe ich noch eine prüfung und dann ists geschafft. dann kann ich mich wieder mit meiner beschissenen situation auseinandersetzen.
ich bin übrigens 20, studiere, mein papa ist 60.
ich muss die prüfung am freitag schaffen, sonst habe ich sie im jänner nochmal und da werde ich schon genug zu tun haben. zur zeit klappt echt nichts.
auch habe ich meine russisch prüfung in den sand gesetzt, wo ich russisch aber liebe!!! aber ich habe mich von meiner prof. etwas aufbauen lassen. immerhin habe ich mit ihr reden können.
ich werde jetzt lernen. ich fühle mich immer so beschwert, und alt. nicht mehr so fröhlich wie ich es früher war. und wenn er stirbt habe ich angst, was dann mit mir geschehen wird.
er hat immer viele schmerzen und kann nicht schlafen.
schwere zeit, liebe leute, schwere zeit...