Einzelnen Beitrag anzeigen
  #178  
Alt 11.12.2005, 15:37
Mom 21 Mom 21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2005
Beiträge: 215
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Briele, liebe Alina,
ich habe mich in der vergangenen Woche viel bei Ärzten aufgehalten, darum antworte ich erst jetzt auf eure Frage nach meinem Befinden.
Wie ich ja schon geschrieben habe, bin ich im Moment metastasenfrei. Das Schlimme bei mir ist, dass ich beim kleinsten Zwicken denke, aha, jetzt ist es soweit, die erste Meta ist da. Dann muss mir ein Arzt sofort!!!! bestätigen, dass es nichts mit meinem Melanom zu tun hat (habe hier im KK den Spruch gelesen "Lieber Gott gib´ mir Geduld, und zwar sofort!!!!).

In 10 Tagen habe ich das erste Jahr nach der Diagnosestellung "rum", aber ich glaube, die Angst vor Metastasen wird mich den Rest meines Lebens begleiten. Na klar könnte mir ja auch morgen ein Dachziegel auf den Kopf fallen oder ich könnte mit meinem Motorrad verunglücken. Ich sollte die Zeit, wo es mir körperlich gut geht, nicht mit Sorgen über die Zukunft belasten. Eine ordentliche Portion Optimismus würde mir guttun. Mache zur Zeit eine Psychotherapie, um besser mit allem umgehen zu können.


Natürlich gehe ich brav alle 3 Monate zur Nachsorge (am 14.12. ist es wieder soweit). Die Tage vor diesen Untersuchungen sind nicht so prickelnd, immer die Angst, dass sie was finden.................
Hoffentlich kann ich am Mittwoch aufatmen und die restliche Weihnachtszeit und den Jahreswechsel geniessen (war ja letztes Jahr nicht möglich).
Euch beiden wünsche ich von Herzen alles Gute und bleibt wie ihr seid.
Liebe Grüsse von Siggi
Mit Zitat antworten