Einzelnen Beitrag anzeigen
  #926  
Alt 27.11.2005, 14:17
Benutzerbild von dandelion
dandelion dandelion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Köln
Beiträge: 94
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Susi, liebe Mücke, liebe Gabriele
herzlichen Dank! Es tut mir so gut, so schnelle und mitfühlende Rückmeldung und Tipps zu erhalten.

@ Susi: darf ich fragen, warum du 3x an den Schamlippen operiert wurdest? Wie wurdest du "überwacht", d.h. wie engmaschig wurdest du beobachtet und wie wurde weiterer Handlungsbedarf = OP festgestellt? Ist es sicher, über die CT einen Befall der Lymphe auszuschließen und diese zu erhalten. Wenn ja, warum sind die Ärzte so schnell dabei diese zu entfernen?

Bei meiner Mutter wurden bei der radikalen Vulvektomie 144 Lymphe entfernt, von denen 1 befallen war, seit dem hat sie Wasser in den Beinen zu tun, aber mehr zum Glück nicht. Die Ärzte rieten ihr zur Nachbestrahlung, die sie abgelehnt hat. Das Risiko, bleibende Schäden an Blase und Darm zu erleiden, wollte sie zugunsten der Lebensqualität nicht eingehen.

Dandelion ist mein web-Name in anderen Foren, engl. für Löwenzahn ;o).

@ Mücke: was soll ich sagen? Können wir tauschen? Ich weiß, es ist paradox, aber im Moment wäre ich mit meinem CIN II / CIN III (es wechselte bei mir vierteljährlich) und einer Konisation glücklich & zufrieden. Wünsch dir alles Gute und nicht zu viele Sorgen. Bewusstsein und Sensibilisierung ist das Gebot und du scheinst wirklich gut für dich zu Sorgen.

@ Gabriele: wow. Danke. Danke, dass du dir die Zeit für michgenommen hast. War sprachlos als ich eben deine vielen Zeilen las. Sprachlos einerseits, was du schon alles erduldet hast (ja, ich habe natürlich deine Beiträge gelesen) und auch fehlten mir (vor Freude) die Worte, weil du mich mit so vielen wunderbaren Informationen zu Ärzten inkl. Tel.Nr. ausgestattet hast. Ich werde morgen nach dem CT viel telefonieren.
Fazit für mich ist, mich über mind. eine weitere abzusichern; ich möchte nicht in naher oder ferner Zukunft mit mir hadern, nicht genug überlegt oder mich nicht ausreichend umgehört zu haben.
Wenn ich den Hinweis auf den Lymphologen mit neuem Verfahren in Bad Berleburg richtig interpretiere, ist ein CT nicht das 100% Mittel um einen Befall der Lymphe auszuschließen? Mein aktueller Arzt erwähnte 5-8 Lymphe je Leiste (klang ja nicht so schlimm, hab ja genug), aber jetzt zweifle ich schon und möchte mir die erst erhalten.

@ all: mein Arzt sagte, dass die linke Labie auf jeden Fall entfernt werden muss. Die rechte Labie könnte (abhängig vom histolog. Ergebnis morgen) nur in einer Vorstufe sein und u.U. erhalten bleiben; er rät aber sowohl aus med. als auch aus opt. Gründen zu einer Entfernung der rechten Labie, da nach der Heilung der Schambereich sehr schön aussehen könnte (hier also zum Glück kein Thema mit "Verstümmelung").

Ach ja - und wenn ich schon dabei bin, euch mit Fragen zu bombardieren, Feuer frei bzgl Lapalien ): wie lang ist der Krankenhausaufenthalt nach euren Erfahurngswerten? wann kann ich wieder arbeiten (ja, ich arbeite gern)? und wann wann kann ich wieder in die Sauna?

Oh Mann, Fragen über Fragen.
Was für eine groteske Situation. Letzte Woche noch beruflich erfolgreich und permanent auf Achse, toller Mann zu Hause, gesunde Familie und eh alles in Butter und nun sowas. Das Leben kommt echt immer voll von Vorne.

Beste Grüße aus dem verschneiten (!) Köln
dandelion
Mit Zitat antworten