Einzelnen Beitrag anzeigen
  #924  
Alt 27.11.2005, 11:28
Mücke Mücke ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo zusammen
Wie angekündigt möchte ich Euch hier noch das Ergebnis meines Arztbesuches mitteilen.
Bei meiner Konisation wurden zum Glück noch keine Krebszellen gefunden. Aber leider konnten die schweren Zellveränderungen (CIN lll) nicht alle entfernt werden. Da es sich aber scheinbar nur um eine kleine Stelle handelt, die nicht entfernt wurde, meinte meine FA es sei möglich, dass bei der Verödung der Wunde diese restlichen Zellen zerstört wurden.
Sie will deshalb nun nicht gleich nochmals eine Konisation machen sondern in 3 Monaten auf das Ergebnis des erneuten Abstriches warten.
Bin nun einerseits erleichtert dass es (noch) kein Krebs ist, andererseits kann die Sache noch nicht abgeschlossen werden und bleibt belastend.
Was meinen Knoten in der Schamlippe betrifft. Sie hat alles genau abgetastet. Die FA meinte dann, es könne auch sein, dass durch die OP ein Lymphknoten angeschwollen sei oder es evtl eine angeschwollene Drüse ist. Auf alle Fälle fand SIE es nicht besorgniserregend und das Ganze wird bei der nächsten Untersuchung im Februar wieder angeschaut. So bleibt auch dieses Thema aktuell.
Ich werde das Ganze im Auge behalten und wenn ich Veränderungen feststelle werde ich umgehend bei der FA auf der Matte stehen.
Denn wie man hier sieht (Dandelion) darf man den Ärzten einfach nicht blind vertrauen.

@Dandelion
Ich kann hier nicht gross mitschwatzen, da ich nicht direkt zum Kreis der Betroffenen gehöre, aber ich würde immer dazu tendieren, erhaltend zu operieren und das Risiko eines weiteren Eingriffs in Kauf nehmen.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft!! Werde bestimmt immer wieder in dieses Forum reinschauen, da ich mir bewusst bin, dass es auch mich „erwischen“ kann.

Alles Liebe
Mücke
Mit Zitat antworten