Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 24.11.2005, 12:03
das.goldfischchen das.goldfischchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: Wuppertal + Bad Bellingen
Beiträge: 4
Standard AW: Beschwerden nach Konisation

Hallo Spatz,
bei mir wurde im September 2005 eine Koni durchgeführt. Ohne die von dir beschriebenen Nachwirkungen, aber leider mit histologischem Ergebnis "Zervixcarzinom" = weitere OP.

Soweit ich mich erinnern kann, heißt es, wenn bei der Konisation "im Gesunden" weggeschnitten wurde, ist der HP-Virus aus dem Körper entfernt. Bei deinen Nachkontrollen kannst du dich auf den HPV testen lassen, da darf eigentlich nur ein negatives Ergebnis bei rauskommen.

Ich weiß nicht, ob eine erneute Infizierung durch Sexualverkehr möglich ist,wenn der HPV "weggeschnitten" wurde. 2007 soll ein Impfstoff gegen HPV auf den Markt kommen, der zur Zeit sehr erfolgreich in Studien getestet wird und schon mehrfach in den Medien als "Revolution" erwähnt wurde (Die erste Krebsart, gegen die es wohl eine Impfung geben wird).

Vielleicht hängen deine Schmerzen mit der neuen Pille zusammen? Ob die geringen Blutungen mit der Koni zusammenhängen, muß doch dein FA wissen. Ich kann mir das nicht vorstellen...dir wurde ja nur ein kleiner Kegel vom Gebärmutterhals entfernt und nichts von der Gebärmutter.

Wenn das Ergebnis deiner neuen Vorsorgen Pap 2 ist, ist das doch gut. Pap 2 ist kein Grund zur Besorgnis.

Man fragt sich natürlich "warum wurde mein Körper nicht mit dem HPV fertig"...60% aller Frauen sind damit infiziert und es bricht nur bei 10 von 10.000 aus. Ich habe ständig darüber nachgegrübelt. Es gibt wohl noch - wenn auch nicht sehr bedeutsame - Risikofaktoren: 1. häufige Entzündungen im Genitalbereich (Vaginalentzündungen, Blasenentzündungen, Pilz ec) 2. Rauchen 3. Pille.

Wenn du dich sehr unsicher fühlst, laß die Vorsorge doch immer in engem Abstand von 3 Monaten machen. (Muß du dann vielleicht selbst bezahlen?)
Egal, Hauptsache, du findest Ruhe.

Alles Gute wünsche ich dir...

Geändert von das.goldfischchen (24.11.2005 um 12:17 Uhr)
Mit Zitat antworten