Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.11.2005, 20:10
Benutzerbild von Christian S.
Christian S. Christian S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2005
Ort: Arnstadt
Beiträge: 432
Standard AW: Die Arzte nehmen mich nicht ernst

Hallo Stefan,

bleib erst einmal ganz ruhig und entspann dich. Es ist mitunter so dass es psychosomatischer Natur sein kann und man sich gerne Dinge einredet weil andere Probleme nicht unbedingt in den Vordergrund treten sollen. Ich kenne dass von mir selbst auch, dass ich mir Dinge gerne eingeredet habe um nicht verschiedene Veränderungen in Angriff nehmen zu müssen.

Nun zu den Beschwerden an sich. Es ist sehr wichtig diese Beschwerden abklären zu lassen und alles genauestens zu untersuchen. Die Beschwerdezeit ist schon eindeutig zu lange und bedarf einer Abklärung. Es muss nicht immer gleich Krebs sein, es kann auch die Bauchspeicheldrüse oder die Leber sein von denen die Beschwerden herrühren könnten.
Wenn du generell keine Beschwerden mit dem Magen hattest wie Magenkrämpfe oder Sodbrennen dann können es andere Ursachen haben.

Es einseitig auf den Magen zu beziehen und darin gleich einen Krebs zu vermuten ist sehr vermessen. Vielleicht solltest du deine Zuckerwerte mal testen lassen.

Nun zu mir, ich bin 31 und lebe seit 17 Monaten ohne Magen. Bei mir waren die Beschwerden, Sodbrennen und Magenkrämpfe bis hin zu Schmerzen als würde etwas verdaut werden.
Bleib bitte ruhig und betrachte es nicht allzu einseitig, die umliegenden Organe können ähnliche Symptome hervorbringen und simulieren.

Alles Gute auf der Suche nach den richtigen Medizinern.
Ach ein Tipp, gehe zu einem Internisten der dich noch nicht gesehen hat, beschreibe deinen Symptome und die Beschwerden, vielleicht kommst du dann schneller zu einer Magen- und Darmspiegelung.

Christian S.
Mit Zitat antworten