Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 19.11.2005, 18:20
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Laura,

also das mit der Haushaltshilfe würde ich auf jeden Fall mal versuchen, nachfragen kann ja nicht schaden, vorallem wenn man den Aspekt angibt, dass du dich ja auch noch in der Ausbildung befindest und diese deswegen mehr oder weniger unterbrichst...und dein Vater muss ja auch arbeiten gehen...vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit, Unterstützung zu bekommen...Manchmal gibt es auch Hilfe bei der Kirche oder Gemeinde oder Nachbarschaftshilfe, ehrenamtlich oder so..
Ich würde dir wünschen, dass du da etwas entlastet wirst...

Was das weggehen angeht, ist natürlich schwierig, wenn du den ganzen Tag auf Trab bist, dann noch rausgehen, vorallem wenn man auch noch emotional da so tief drinhängt...kenn ich auch, bei uns muss ich zwar nicht den Haushalt schmeißen (ich wohn auch nicht zu Hause), aber als mein Vater letztes Jahr so lange im Krankenhaus lag, hab ich neben der Uni und den Besuchen bei Papa auch noch meine Oma versorgt und den Haushalt gemacht, weil sie das alleine nicht mehr konnte..das ging dann soweit, dass ich den ganzen Tag über unterwegs war und dann bis in die Nacht hinein gelernt habe, weil ich Prüfungen hatte..Gottseidank waren das damals nur 6 Wochen, wenn ich mir vorstelle, dass du das die Ganze Zeit machst...ich find es toll, dass du das alles machst, denn das ist nicht immer selbsverständlich!
Aber dein Vater hat Recht, du solltest ab und zu mal abends ein wenig raus, muss ja nicht Party bis spät in die Nacht sein, aber vielleicht mal ins Kino oder für ein oder zwei Stunden in eine Kneipe oder so, dann hat man einfach das Gefühl auch mal andere Sachen gesehen zu haben. Und auch wenn die Freunde eher kleiner Alltagsprobleme haben, hat man Ablenkung..
Aber das ist ja bekanntlicherweise immer leichter gesagt als getan...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr für den Haushalt Hilfe bekommen könnt! Und auch, dass es deiner Mama gut geht!

Ganz lieben Gruß Marion