Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 16.11.2005, 18:45
Marion_Sch Marion_Sch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2005
Beiträge: 250
Standard AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

Hi Anna,

es freut mich, dass dir der Abend mit deinen Freunden Spaß gemacht hat! Dass du zwischedurch immer wieder ein Tief hattest ist glaube ich normal..aber wichtig ist, dass du mal wieder was für dich gemacht und viel gelacht hast. Lachen ist gesund

Vielleicht kannst du ja mal deinen Neurologen fragen, ob er nicht einen guten Psychologen weiss...oder dein Hausarzt, muss dir nicht auch einer von denen ne Überweisung schreiben?? Vielleicht ist das so dann leichter jemanden zu finden. Auf jeden Fall hoffe ich, dass du auch ohne das Valium schlafen und Ruhe finden kannst.

Es tut mir leid, dass ihr Weihnachten nicht mit deinem Vater zu Hause verbringen könnt, aber ihr werdet ihn doch bestimmt besuchen und dann den Nachmittag/Abend bei ihm sein. Ist nicht das gleiche, aber ihr könnt es bestimmt trotzdem schön machen.

@ Mario
Ich kann mir vorstellen, dass das ein merkwürdiges Weihnachten wird und vielleicht auch etwas einsam und traurig, aber wenn du und deine Familie zusammen seid und ihr gemeinsam an deine Mama denkt, wird sie bestimmt auf andere Weise bei euch sein.
Ich wünsche dir, dass du die Weihnachteszeit und die Adventszeit trotzdem genießen kannst.

@ Ylva

Jetzt bist du bestimmt schon wieder im Wohnheim....hoffe du hast stressfreie Tage bei der Arbeit.

Ich kenn das teilweise auch, dass mein Vater gereizt ist und anfängt zu meckern...meisten halte ich dagegen, dann streiten wir und ein paar Minuten und fangen an zu grinsen oder brechen in Gelächter aus, weil mein Vater der Meinung ist, dass es Spaß macht mit mir zu streiten...sehr witzig Papa!!!
Deine Mama ist bestimmt sehr angespannt..ich hoffe, dass das besser wird, aber ich weiss nicht, ob du da soviel machen kannst, letztendendes muss sie sich selber aus ihrem Tief ziehen.

Was die Sache mit dem weggehen angeht, ich hab das ja gemacht, ich war im Frühjahr für vier Monate in Berlin für ein Praktikum und bin sooooooo froh, dass ich das gemacht habe. Eigentlich wollte ich das absagen, aber meine Eltern, besonders mein Vater, haben mich gedrängt auf jeden Fall zu gehen und es hat mir richtig gut getan, nicht nur dass es für mein Studium gut war, ich habe auch unheimlich viel über mich gelernt und über meine Freunde.
Ich bin erwachsener geworden und selbstsicherer und es hat mir irgendwie Kraft gegeben...
Ich kann natürlich nicht sagen, was für dich das beste ist, aber ich glaube etwas Abstand kann nicht schaden, es muss ja nicht gleich ein ganzes Jahr sein oder ganz weit weg...obwohl Island toll kingt...

@ alle:

So, dass war jetzt genug Text für heut Abend, ich werde mich jetzt mal wieder auf zum Sport machen (was auch sonst ).
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis dann!!

Lieben Gruß Marion