Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 13.11.2005, 12:12
Saphir Saphir ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2005
Beiträge: 70
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Briele,

genau den selben Konflikt habe ich Dienstag mit Mama erlebt. Deine Worte hätte ich schreiben können. Sie hat sich gewünscht Zuhause zu sterben, und ich habe ihr das Versprechen gegeben. Doch auch habe ich ihr versprochen, dass sie sich nicht quälen muß. So habe ich zusätzlich zu der schrecklichen Situation einen schlimmen, inneren Krieg durchlebt. Doch dann habe ich einfach gehandelt, und den Krankenwagen zum zweiten Mal gerufen. Sie hat so gelitten, sich so gequält und wäre auf die mit schlimmste Weise gestorben: Tod durch Ersticken. Da hatte ich dann keine andere Wahl mehr, ich mußte ihr helfen. Und sie hat diese Sache überlebt, und ist froh, dass ich ihr das Leben gerettet habe. Und ich weiß jetzt auch, dass ich das einzig Richtige gemacht habe.
Sie ist immernoch schwach, aber viel stabiler. Doch wir haben noch die Chance auf eine gemeinsame, schöne Zeit. Die größte Angst die ich habe ist, dass sie einen qualvollen, schweren Tod haben wird. Den Anblick von Dienstag könnte ich nicht nochmal ertragen, ich fühle mich um Jahrzehnte gealtert.
Ich habe meine Arbeit "zur Seite gelegt", doch ich versuche mein Lernen weiterhin zu machen. Habe mir da auch Hilfe geholt, denn so einfach kriege ich es nicht hin.
Mama macht sich so Sorgen um mich, und ich will ihr zeigen, dass auch ich stark bin. Auch habe ich sonst so eine starke Angst um meine Zukunft. Ich nehme jetzt ein wenig stärkere Antidepressiva, meine Angstattacken und Schlafstörungen sind wieder massiver geworden, siehst Du, auch da brauche ich Unterstützung. So stark bin ich dann doch nicht.
Mein Bruder und ich sind sehr stark zusammen gewachsen. Es ist wirklich toll. Wir können uns gegenseitigen Halt geben, denn wir durchleben dieselbe Situation. Jeder von uns übernimmt andere Aufgaben, und ich mache nicht mehr alles allein.
Freunde meiner Familie und unsere Verwandschaft versuchen jetzt auch alles Mögliche, um uns zu unterstützen. Jedoch bin ich da komisch. Ich will nicht, dass irgendjemand "die Zügel in die Hand nimmt". Da benehme ich mich wie eine Löwenmutter, als ob ich die einzige wäre, die Mama Gutes tun kann. Die Zeit rennt so sehr. Ist das jetzt nur die Zeit, die Mama noch mit uns hat, oder wird die Zeit ab jetzt für immer so schnell vergehen???
Liebste Briele, Du brauchst Dich wirklich nicht zu fragen, ob Du das "Richtige" schreibst. Du läßt immer Dein Herz schreiben, und das hat den reinsten und besten Fühler für das Wichtige und "Richtige". Da kann nichts schief gehen, mach immer weiter so!
Du bist eine ganz Wertvolle.
Eine dicke Umarmung für Dich, Saphir
Mit Zitat antworten