Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 12.11.2005, 07:46
thomas2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

Hallo Anke,

ich würde mich in Bezug auf die Tumormarkerwerte nicht einfach abspeisen lassen. Ihr habt ein Anrecht auf genaue Information, schließlich bezahlt ihr ja auch dafür. Es ist schon schlimm auf welchem "hohen Ross" die Ärzte sitzen, gerade bei so schwer kranken Menschen sollte man denken das der Umgang anders ist, aber das ist häufig nicht so. Da meine Mutter auch Darmkrebs hat, habe ich die gleiche Erfahrungen gemacht wie du und habe gelernt auch schon durch eigene Krankenhausaufenthalte das man sich nicht abspeisen lassen muss. Man hat ein Anrecht auf sämtliche Infos und dieses muss man auch bestimmt durchsetzten, wenn nötig in einen ganau so abfällig Ton wie die Ärzte selber. Bei meiner Mutter wurde zu Anfang auch etwas mit den Blutwerten geschlampt, es wurde auch immer gesagt alles o.k. obwohl das nicht der Fall war. Meine Mutter lässt sich jetzt von sämtlichen Blutuntersuchungen eine Kopie geben und wir überprüfen es dann selber, im Internet kann man ja alles rausbekommen welche Werte normal sind. Fall es dir keine Ruhe lässt würde ich beim Arzt im Auftrag deiner Mutter anrufen und von ihm verlangen dir die genauen Werte zu nennen, deine Mutter brauch doch keine Angst habe das der Arzt dann sauer ist und wenn ist es auch egal, ich habe festgestellt so etwas legt sich dann ganz schnell und der Arzt weis dann ganz genau das er den Patienten nicht für doof verkaufen kann. Das mit dem Tumormarkerwert von 30 macht mich auch etwas stutzig sollte das der CEA Wert sein so ist der nicht im Normalbereich, was aber nicht heißen muss das da etwas schlimmes ist, denn hier kontrolliert man den Verlauf und wenn der von mal zu mal weiter runter geht ist es ein gutes Zeichen.
Mit Zitat antworten