Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 10.11.2005, 22:32
Alina Alina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 79
Standard AW: Russisch Roulette.......

Liebe Saphir,

alle Gefühlszustände, die du schilderst habe ich genauso erlebt. Ich habe funktioniert und organisiert und mit Angehörigen telefoniert, fast wie ein Roboter. Ich bin meinen Gefühlen sozusagen hinterher gerannt und habe sie nicht eingeholt. Ich fühlte mich dauernd wie im Nebel. Ab und zu kam der Gedanke durch:" Ach Gott, das erlebe ich nun wirklich,ich kann es immer noch nicht glauben, dass es passiert ".

Ich glaube, es ist eine ziemlich Bürde, von den Ärzten so eine rel. genaue, zeitliche Prognose zu bekommen. Es ist dann so, wie du schreibst: man zählt dann ängstlich die Tage und hat Panik, wenn sie sich dem Ende der prognostizierten Zeit nähern. Hier im Forum ist kreuz und quer Verschiedenstes über das Zutreffen von zeitlichen Prognose zu lesen. Bei den einen hat es gestimmt, bei mindestens genauso vielen war sie falsch, wurde die Zeit überschritten.Vielleicht kannst du dich ein bisschen von diesen Angaben lösen ? Alles können sie nicht wissen und genau berechnen, die Ärzte !
Ich finde es wichtig als Angehörige so weit zu kommen, dass man der Wahrheit ins Gesicht schauen kann, so wie du das tust, so schrecklich das auch ist. Saphir, immer noch denke ich voller Dankbarkeit an diese unsere letzte Zeit, die Mama und ich noch hatten.Es war furchtbar, es tat weh, es war manchmal ganz schwer, aber wir hatten diese Zeit noch. Du hast sie auch noch mit deiner Mama.
Diese Gedanken helfen aber nicht gegen die Angst, das weiß ich auch noch gut.
Komme also bitte immer hierher, wenn die Angst so groß wird, Saphir, wir sehen ja immer nach, ob du geschrieben hast, okay ?
Du gibst schon die ganze Zeit über dein Bestes - ich hoffe, du kannst dich nun von den anderen Pflichten zurücknehmen ?!

Eine Umarmung an dich und deine Mama,
Alina
Mit Zitat antworten