Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 10.11.2005, 18:57
nessie nessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 110
Standard AW: Meine Mutter hat krebs

Liebe Birgit,
natürlich bin ich verbittert. Wenn ich zusehen muss, wie ein lieber Mensch leidet und leidet und leidet, bin ich verbittert. Eine Glaubensdiskussion möchte ich hier nicht beginnen. Nur soviel : Ich glaube daran, dass es etwas zwischen Himmel und Erde gibt, was wir nicht verstehen und ich nenne dies auch Gott, aber das er uns in dieser Situation beisteht, bezweifel ich sehr. Ich empfinde dieses Leid als unmenschlich und gemein. Würde es meinem Hund soo schlecht gehen, würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn von seinen Qualen erlösen. Ein intelligenter Mensch hat dieses Recht nicht. Unmenschlich und ungerecht empfinde ich das. Jeder sollte in solch einer Situation entscheiden dürfen. Ob das dann Gottes Wille ist, interessiert mich überhaupt nicht.
Man sagte mir heute, dass es noch schlimmer werden kann. Die Aussicht darauf erschreckt zutiefst.
Jeder, auch mein Vater hat in dieser Situation Angst, die kann ich ihm nicht nehmen. Ich könnte ihm auch keine Entscheidung abnehmen und würde es auch nicht tun. Aber jeder sollte diese Entscheidungsfreiheit haben.

Nimm mir meine Worte bitte nicht übel, aber mein Papa zerfällt und leidet. Und noch vor drei Wochen haben meine Mutter und ich gesagt : Du wirst nicht leiden müssen ! Davor hatte er nämlich Angst.
Und es ist eingetreten und soll sogar noch schlimmer werden ! Das hat keiner verdient. Gott ihn oder her !!!

Lieben Gruß

Nessie
Mit Zitat antworten