Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.11.2005, 19:01
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Am 16. ist es ein Jahr her...

Hallo Michi,
auch ich kann mich sehr gut an Dich erinnern......... Bin auch bald fast 2 Jahre dabei und musste meine Mama im Januar 2005 "loslassen"...Aber von Anfang an und bis heute (diese Leute hier im Forum möchte ich nicht missen) hat mir das Forum geholfen und viel gegeben....Kann mir nicht vorstellen, ob ich es ohne so einfach geschafft hätte. Ja, dies sch.....Krankheit lässt viele Menschen gehen.....viel zu früh und zu hart......und obwohl fast alle jetzt schon ins Regenbogenland gegangen sind, die ich kenne, ( Mama,Vreni´s Mama, Pit, Franz, Ottmar,Ekki und und und) so sitz ich immer noch hier und warte und hoffe mal auf ein Wunder, auf eine Nachricht, dass es mal einer schafft. Ich glaube man sieht mich noch lange hier .Schön, dass Du wieder mal reinschaust....ich denke jeder macht es auf seine Art und weise richtig, wie er mit seinem Angehörigen und der Situation umgeht. Dein Vater hat vielleicht dadurch viele Ängste nicht gehabt, weil er nicht alles wusste. Ich glaube man spürt es, wie man und was man sagen sollte zu seinem Angehörigen. Ich z.B. habe meiner Mama alles gesagt auch das schlechte, hab es nur etwas "umschrieben" Und warum? Ich wusste, sie erwartet es von mir. Und sie hat es wunderbar aufgefasst und verkraftet, die Angst die sie dann hatte haben wir durch viel reden über den Tod und das "danach " verarbeitet, ja fast vergessen....es war alles gesagt.
Ich wünsche Dir noch viel Stärke weiterhin ..........
Alles Gute
Gabi
Mit Zitat antworten