Thema: Hilflos
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2005, 15:42
Benutzerbild von Roland
Roland Roland ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 101
Standard AW: Hilflos

Hallo Sabrina,

Es ist immer grausam, wenn die Ärzte ehrlich sind und offen aussprechen was sie denken. Die Wahrheit
ist oft nicht das, was man gerne hören möchte.

Du musst aber dran denken, das ist die Meinung von einem Krankenhaus und den entsprechenden Ärzten.
Ich kann euch nur nahelegen, holt euch eine zweite Meinung ein. Dies lohnt sich in anbetracht dessen,
was ihr verlieren könnt auf jeden Fall. Wie gesagt Heidelberg ist sicher eine gute Adresse.

Ob man mit einer Chemo den Tumor und die Metastasen verkleinern kann, ist sicher nicht einfach
zu beantworten. Wurde denn eine Biopsie gemacht ? Wissen die Ärzte genau welche Art Tumor es ist?
Ole hat mal geschrieben:
"Leider wirken aber die verschiedenen Zytostatika nicht bei jedem Patienten gleich gut und gleich verträglich.
Deshalb sollte man aber nicht von vornherein eine Chemotherapie ablehnen - genausowenig wie man sie ohne
Erklärung einfach akzeptieren sollte"
Dem kann ich mich eigentlich nur anschliessen.

Ich kann euch empfehlen, wenn immer euch etwas "spanisch" vorkommt, nachfassen und Fragen stellen.
Dies mögen zwar nicht alle Ärzte aber die guten werden verstehen, dass ihr genau wissen wollt, was gerade passiert.

Also, nicht den Kopf in den Sand stecke, Ärmel hoch und dem Sch.. Krebs eins auf den Deckel geben.

Alles gute für Deine Mutter

Liebe Grüsse

Roland
Mit Zitat antworten