Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.11.2005, 15:11
Leben Leben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Krebs und Partnerschaft

Hallo an alle,

jetzt bin ich doch überrascht, habe ich doch damit gerechnet das ich mit Vorwürfen oder schlimmeren zugeschüttet werde.

Ich danke allen für ihre Postings vor allen Dingen für die sehr vielen privaten Nachrichten, die zum Teil sehr offen und persönlich waren. Das Vertrauen ehrt mich.

Besonders gefreut habe ich mich darüber das einige ihr Handeln und Tun überdenken oder sogar ändern wollen.

Eins will ich noch klarstellen, wo mich einige falsch verstanden haben.
Natürlich ist man nach solch einem einscheidenen Erlebniss wie eine Krebserkrankung nicht mehr die "Alte".

Ich wollte ausdrücken das man sich von der Krankheit nicht beherrschen lassen darf, in Selbstmitleid nur noch badet und/oder sein nähreres Umfeld wie ein Krebsgeschwür zerstört.

Penelope schreibt das sie um ihre Beziehung nicht kämpft weil sie sich verändert hat innerlich wie äußerlich.
Hätte sie vor ihrer Erkrankung darum gekämpft?
Wenn ja warum dann nicht jetzt auch?
Soll der Krebs ihr Leben bestimmen?
Wieso schreibt sie gleich darunter "Aber mein Dickkopf ist stärker"

Ihr Schreiben ist voller Wiedersprüche.
Was wollte sie wirklich hören?
Was für eine arme Frau sie doch ist weil ihr Freund Schluß gemacht hat und wie toll sie doch auch zugleich ist weil ihr Dickkopf stärker ist?

Meine Ex-Partnerin erzählt heute noch das ich sie verlassen habe weil sie Brustkrebs hat, wobei ich mich von ihr getrennt habe als sie schon einige Nachuntersuchungen hatte. Sie will nicht wahr haben das es ganz andere Gründe waren. Das es daran lag das sie immer unausstehlicher und verletzender wurde.

"Der Krebs bestimmt ihr Leben"

Ich habe das alles geschrieben damit jede Frau erkennt das der Krebs hinterhältig und brutal ist.
Damit keine Frau zuläßt das der Krebs von ihrer Seele Besitz ergreift, denn auch dann hat er gewonnen.

Sicherlich hat es keinen Sinn den Kopf in den Sand zu stecken, man sollte es realistisch sehen. Aber man sollte dem Krebs auch keine zusätzliche Chance geben, denn er nutzt sie sofort aus.

Aus diesem Grunde kann ich nur jeder Frau raten "Sprecht mit euerem Mann/Freund über eure Gedanken und Ängste, es kann nur gut sein".

Die wenigen Männer die eine Frau sofort verlassen wenn die Diagnose feststeht, dazu muss ich dann sagen die waren es sowieso nicht wert von euch geliebt zu werden.

Ich wünsche allen Frauen und Angehörigen alles Gute für die Zukunft

Leben
Mit Zitat antworten