Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.11.2005, 15:01
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 183
Standard AW: Was soll ich tun ???

Liebe Martina,


fühl Dich einfach mal ganz fest von mir in den Arm genommen!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, was in Dir vorgeht. Oft ist es für die Angehörigen schwerer, mit der Krankheit umzugehen, als für den Betroffenen selbst. Man ist so hilflos, steht einfach nur nebendran und kann ausser dazusein, nichts tun. Auch Dein Partner hat Angst, kann damit bestimmt genauso schwer umgehen wie Du. Mich hat diese Situation an die Grenzen meiner Leistungsfähigkeit gebracht. Auch die ungerechten Vorwürfe...das tut einfach nur weh. Letzten Endes hat es dazu geführt, dass ich mich von meinem Lebensgefährten nach fast 14 gemeinsamen Jahren getrennt habe. Allerdings ist er schon seit fast 6 1/2 Jahren Betroffener, mit immer schlechter werdender Prognose. Dennoch...ich werde für ihn da sein, wenn er mich braucht. Und auch Du wirst das können, sei ganz sicher!!! Der Mensch wächst in solchen Situationen über sich hinaus, wenn er einen Weg gefunden hat, damit umzugehen. Diesen Weg solltest Du nicht alleine suchen und gehen, sondern alle Hilfe, die Du nur kriegen kannst, in Anspruch nehmen. Auch Du musst an Dich und nicht immer nur an Deinen Partner denken, ich habe das leider für mich selber viel zu spät getan, wer weiss, vielleicht wäre manches dann anders gekommen.
Ich möchte Dir ganz viel Kraft mit auf Euren gemeinsamen Weg geben.

Viele Grüsse
Sabine36
Mit Zitat antworten