Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 02.11.2005, 21:25
Benutzerbild von julesmum
julesmum julesmum ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 12
Standard AW: vor 4 Wochen ist meine Mama gestorben

Hallo ihr Lieben,

ja, ich habe mich bei meiner Tochter wohl angesteckt .... Fieber, Magen-Darm-Infekt....halt so eine Geschichte. Dennoch fast doppelt soviel Arbeit als sonst im Büro und abends nehm ich noch was mit nach Hause......die Ablenkung brauche ich einfach.
Ich weine dennoch jeden Abend, denn irgendwann muss ich ja mal aufhören zu arbeiten. aber sonst hätte ich zuviel Zeit zum Erinnern und Nachdenken, das würde ich zur Zeit nicht bewältigen, das spüre ich.

Es macht mich nach wie vor total fertig, dass es nciht so ist, wie ich erwartet hatte und es auch mit meiner Mama besprochen hatte...."wir bleiben immer in Verbindung"...ich spüre keine Verbindung. Manchmal denke ich, bei all der Überfrachtung mit absolut "Irdischem" = Arbeit, kommt deshalb kein Gefühl der Nähe zu meiner toten Mama auf.....die Tage sind halt alle von Sachlichem geprägt, de erscheint es absurd, ein Zeichen zu erhalten oder so......aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich darum bettele.........es wäre doch eine solche Erleichterung, zu wissen, da ist noch was, wir sehen uns wieder.......manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen und denk, ich verrate meine Mama, hab sie angelogen, weil ich jetzt einfach nicht glauben kann, dass es ein "Leben nach dem Tod" gibt.....es macht mich fertig!

Simone, wie geht es dir? Meld dich doch wieder mal. Du hast die Beisetzung überstanden....wie fühlst du dich seitdem und was machst du?


Andrea und Sanne, es geht mir auch so....ich kann mich zur Zeit wieder besser an meine gesunde Mama erinnern und es tut schrecklich weh, dass dies vorbei ist. Es tut anders weh, wenn ich an die Krankheit denke.....alles in allem herrscht noch Gefühlschaos und ich finde diesen ganzen Alptraum kaum aushaltbar! Hoffe, euch geht es gut - Andrea, schön, dass du einen guten Tag vermelden konntest ;-)) Ich wünsche dir noch ganz viele davon!

Miezmauz, ich war gestern am Grab mit Papa und meiner Kleinen. Als "Restfamilie" dort zu stehen ist schlimm für mich. Wir haben überlegt, wie wir das mit dem Stein machen, meine Mama solle einen bekommen. Sie liegt auf derselben Gruft wie ihre Eltern, die haben bereits einen Stein. Jetzt soll ein kleinerer dazu...ich habe schreckliche Angst, ihren Namen dort zu lesen, ich glaube, dann wird es richtig schlimm dorthin zu gehen. Wie geht es dir?

Es kann doch alles nicht wahr sein...ich habe Angst vor Weihnachten...meine Kleine möchte in die Kirche, oh Graus....."Stille Nacht " mit allen singen...das schaffe ich nie. Wenn sie schläft werde ich alleinen mit meinem Papa unter dem Tannenbaum sitzen......Silvester ebenso......was gäbe ich drum, die Zeit zurückzudrehen? Ich habe so oft gesagt, "am liebsten wäre mir, die Zeit bliebe stehen" - als wir von der Krankheit noch gar nichts wußten......aus Angst vor einem solchen Schlag und aber auch auch vor allem, weil alles so wunderschön war mit uns 4! Es ist genau das eingetroffen, wovor meine Familie schon immer die meiste Angst hatte.

Die Tränen laufen schon wieder........ich höre für heute mal lieber auf! Danke Andrea, dass du dich gemeldet hast! Hier interessieren sich mehr Menschen für meine Trauer als in meinem Kreis zu Hause..die lassen mich alle allein, nach wie vor. Dieser Groll kommt zu der Trauer hinzu...aber das ist ein anderes Thema.

Liebe Grüße
Kerstin
Mit Zitat antworten