Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.11.2005, 15:31
AlexB AlexB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Alsdorf
Beiträge: 41
Standard AW: mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hab gerade hier reingeschaut und gesehen, dass ihr beide geschrieben habt. Da muss ich doch jetzt auch mal…

Hallo Ulrike, ja, ich erinnere mich gut an die Geschichte von July. So was ähnliches hatte ich auch schon mal, ich finde, was diese Erlebnisse besonders macht, ist das Gefühl was man dabei hat, ich glaube nicht, dass ich mir da was eingebildet habe oder dass das Wunschdenken war. Hattest Du auch so ein Gefühl, dass das eine Art von Zeichen sein könnte?
Tut mir leid, dass Dir Deine Gelenke so zu schaffen machen. Ja, meine Ma muss auch noch ein paar Wochen warten, ist echt der Hammer! Dass es so schwer ist, einen Termin zu bekommen, hätte ich nicht gedacht.
Ich finde die Idee, das Gesteck selbst zu machen übrigens sehr schön. Wir haben das Herz, das ich gemacht hatte, am Samstag schon hingebracht, damit meine Ma und meine Schwester das nicht allein tragen müssen.
Das mit dem Heim ist ja echt der Hammer! Einen Notfall kann man ja schon mal vergessen…grrrr, das gibt’s doch nicht! Da wäre ich auch echt wütend gewesen! Und das mit den Schuhen ist auch ein Ding…da fragt man sich wirklich, warum es denn nicht möglich ist, auf solche Dinge zu achten…wirst Du da noch mal mit der Leitung sprechen?

Hallo Doris, jetzt habe ich Dich knapp verpasst…ich finde mich übrigens sehr stark wieder in dem, was Du schreibst...ich weis nicht, ich hab auch so den Eindruck, dass Du selbst ein bisschen auf der Strecke bleibst und Dich immer viel um andere kümmerst. Ich bin schon ganz gespannt, was Du so erzählst, wie es in der Therapie weitergeht. Ich bin sicher, dass das ein guter Weg ist und ich finde es sehr mutig, dass Du ihn so gehst.

Bei mir gibt es auch etwas neues, das betrifft zwar nicht mich selbst, aber lässt meine Gedanken die ganze Zeit darum kreisen…meine beste Freundin hat mir gestern erzählt, dass sie schwanger ist. Dazu muss ich sagen, ihre Freude ist noch eher verhalten, es war nicht geplant. Sie ist erst ganz kurz wieder mit ihrem Exfreund zusammen und in ihre Lebenssituation bzw. Planung passt das eigentlich nicht. Trotzdem ist ihre Entscheidung für das Kind gefallen und wir haben lange darüber geredet. Aber so richtig kann sie es sich noch nicht vorstellen und ich mir auch noch nicht. Und irgendwie ist das schon merkwürdig…es ist zwar nicht geplant gewesen, aber jetzt gerät natürlich alles in Bewegung. Ich hab ihr gesagt, ein Kind kommt selten geplant, und sie ist eigentlich auch guter Dinge, mit allen Schwierigkeiten fertig zu werden. Glücklicherweise ist der Vater des Kindes hocherfreut, so dass sie zumindest jemanden an ihrer Seite hat. Jedenfalls ist die Situation trotzdem etwas schwieriger, als ich sie jetzt schildern kann. Jedenfalls hoffe ich, dass ich ihr auch so gut wie möglich zur Seite stehen und helfen kann.
Aber irgendwie ist es merkwürdig und ängstigt mich auch ein bisschen, dass mit ihr auch quasi die letzte meiner Freundinnen eine Familie gründet. Noch vor einem Monat haben wir zusammen ihren Geburtstag gefeiert und uns ausgemalt, wie wir unsere Zukunft planen würden. Das interessante dabei ist noch, dass ich ihr die Karten gelegt habe und ihr baldiges Mutterglück vorausgesagt habe. Jedenfalls haben wir da noch herzlich darüber gelacht…jetzt meinte sie zu mir, ich hätte meine Berufung verfehlt…
Na ja, vielleicht ist das Gefühl, was ich im Moment habe, sehr merkwürdig. Ich freue mich sehr für sie und frage mich gleichzeitig, ob das bei mir auch noch mal was wird…grübel, grübel…na ja, aber all die Grübelei hilft mir auch nicht weiter und gibt mir vor allem auch keine Antwort. Jedenfalls werd ich jetzt erstmal versuchen, sie so gut wie möglich zu unterstützen.

So, ich muss wieder weitermachen…
Viele Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten