Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 01.11.2005, 17:38
chtom chtom ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2005
Beiträge: 3
Standard AW: Testosteronabnahme ???

Hallo Diddel
Nach meiner Operation bekam ich auch 250 mg Testosteron. Nach ca. 3 Wochen, ich arbeitete schonwieder, wurde ich total lustlos, müde und launisch. Ich fühlte mich sehr unwohl. Als ich dies dem Arzt erzählte meinte er, es wäre besser die Dosis zu verdoppeln. Ich bekomme jetzt alle 4 Wochen eine Injektion von 500 mg und der Testosteronspiegel im Blut wird regelmässig alle 8 Wochen kontroliert. Manchmal merke ich nach der Spritze überhaupt nichts aussergewöhnliches, und ein anderes Mal bin ich nach ein paar Tagen sehr "spitz" wenn man das in Deutschland auch so sagt. Man merkt einfach, dass man keine Maschine ist. Es gibt auch Monate, wo der Testosteronspiegel nach 4 Wochen nach unten fällt und ich dann auch eine gewisse Lustlosigkeit und Müdigkeit spüre. Das ist aber selten geworden. Die Spritze ist einfach eine sehr unangenehme und schmerzhafte Sache, die ich einmal im Monat über mich ergehenlassen muss.
Zu Dir: Du musst unbeding deinen Teststeronspiegel regelmässig kontrollieren lassen. Ich finde 6 Monate eine viel zulange Zeit. Probleme beim Wasserlösen habe ich überhaupt keine.

Ich wünsche dir alles Gute und melde Dich wieder!!
Gruss chtom
Mit Zitat antworten