Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.12.2002, 09:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Uschi an Mimi

Hallo Mimi,
ich möchte Dir Mut zum Weiterkämpfen machen.

Als ich hier ins Forum kam, waren Du und Dein Erfolg mit Kampf gegen die Sch...krankheit für mich d e r Lichtblick und Antrieb alles mögliche zu probieren; was ich von Dir und über Dich gelesen hatte, gab mir Antrieb und die Legitimation meiner Mutti Hoffnung zu geben.

Zu dem Eisenmangel von dem Du schreibst möchte ich noch etwas sagen: Heute weiß man, daß der für sich genommen nicht etwas Schlechtes bedeuten muß. Mein Mann hat mir einen wissenschaftlichen Bericht vor die Nase gehalten, aus dem hervorgeht, daß der Körper den Eisenspiegel herunterreguliert, um Krankheiten (z.B. Infektionen) zu bekämpfen.

Und zum Stoffwechsel hat mir unser Internist erzählt, daß man diesen nicht ausschließlich mit dem Alter korrelieren darf - was ich immer dachte und woran ich mich eingedenk des Alters meiner Mutti stets gerne festhalten wollte. Unser Doc hat mir gepredigt, daß jedes Tumorgeschehen so individuell wie der Mensch, der betroffen ist, sei. Daß Du noch so jung bist, ist bestimmt ein Vor- und kein Nachteil! Der beste Beweis ist doch das, was Du schon alles geschafft hast.

Ich kann mir schon gut vorstellen, daß es Dich niedergeschlagen macht, daß die Docs den Bauch nochmal aufmachen wollen/müßen. Aber es ist auch eine Chance, den Krebs, wenn er gesät haben sollte, ganz rauszubekommen.
Das ist nicht einfach ein so dahingeschriebenes Trostpflaster. Vor einem Jahr, als sie meine Mutti 4 mal operierten (Hirnblutung, Darmverschluss, Gallensteine, Shunt in den Kopf) dachte ich dreimal, daß es nach den Wahrscheinlichkeiten nichts Gutes bedeuten würde. Und ich wurde doch eines besseren belehrt.

Laß Dich nicht unterkriegen - Du hast es bisher so gut gemacht!
Ich drücke Dir sämtliche Daumen ganz fest. Ich glaube ganz fest daran, daß Du das schaffst.
Schreib wieder, wenn Du kannst, ich möchte gerne wissen, wie es Dir geht.

Ganz viel Kraft und viele liebe Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten