Einzelnen Beitrag anzeigen
  #657  
Alt 26.10.2005, 10:47
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo kleine Hexe,

hier die Beantwortung der restlichen Fragen.

Zur 3. Frage: Wegen PET

PET ist noch immer keine anerkannte Methode, daher zahlen die Krankenkassen nicht.

Ich selbst lebe in Österreich, da darf man beim Melanom Stage 3 zum PET.

Indikationsliste 1.

Jedoch muss es vorher immer von der Krankenkasse einzeln genehmigt werden.

Meines Erachtens jedoch die sicherste Methode um Metastasen im Anfangsstadium aufzuspüren, beim CT kann man erst viel später Metas ausmachen.

Glucoseanreicherungen waren auf immer bei mir, mit dem gleichen Wort beim Befund:

Metas nicht ausschliessbar.

Mein Hautarzt hat zu mir gesagt, die kleinste Verletzung z. B. Haut am Finger kann schon in den Lymphknoten eine Glucoseanreicherung anzeigen.

Zur 4. Frage: Gelum Tropfen

Gelumtropfen haben laut gelber Liste keine Nebenwirkungen.

Danke für den Tipp, werde ich auch mal ausprobieren.

Zur 5. Frage: Ab wann gilt man als geheilt?

Bitte lese die Geschichte von der Gattin von Asterix unter : Unsere Geschichte

http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...d.html?t=14245

Da wird ein CL 3 / 0,95 mm beschrieben welches nach 15 Jahren neue Metastasen verursachte.

Ich selbst werde auf jeden Fall lebenslang beim Hautarzt meine Haut kontrollieren lassen und mir auch Termine für Sonos holen.



Zur 6. Frage: Sollte man sich gegen Grippe impfen lassen

Ich werde mich nicht gegen Grippe impfen lassen, da ich in den letzten 20 Jahren zwar extreme Verkühlungen hatte, jedoch niemals eine Grippe.

Falls du dich impfen lässt, solltest du 1 Woche davor mit Interferon aufhören und erst 1 Woche nach der Impfung wieder anfangen.

Beides gleichzeitig verkraftet das Immunsystem wohl eher nicht.

Diesen Rat hatte ich von meinem Hautarzt bekommen als ich mich im Mai gegen Zecken impfen ließ.

Bitte frage auf jeden Fall einen kompetenten Hautarzt oder Internisten wegen der Grippeimpfung und Interferontherapie.

Mein Hausarzt konnte mir diese Frage nicht beantworten.



Thread`s sind die einzelnen Themenbereiche im Hautkrebsforum.



LG

babs_Tirol
Mit Zitat antworten