Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.10.2005, 23:16
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: wie unterstuetzen?

einerseits tut es sehr gut hier zu schreiben anderrerseits macht mich das auch sehr fertig,breche staendig in traenen aus und frage micbh warum.
ich will denjenigen hassen,der fuer all das verantwortlich ist,was mama erlebt,was wir erleben,was kaputt gegangen ist. aber wie kann man jemand nicht existierenden hassen? Der krebs ist einfach da,es macht ihm nichts aus ob man ihn hasst oder nicht.
ich habe ständig angst,bin sauer auf mich wenn ich lache,weil ich es mama gegenueber nicht fair finde.

manchmal denke ich auch,dass sie im selbstmitleid versinkt,aber andererseits hat sie doch auch ein recht dazu oder?
Zuerst hatte sie GBS (eine schwere nervenerkrankung) sie hatte diese hintersich gebracht und das obwohl die chancen nicht gut standen,sie hatte wieder neuen lébensmzut und dann die diagnose Krebs.

ich weiss das sie damit nicht umgehen kann und keinen lebensmut mehr hat,ich weiss das sie sich sorgen macht was aus uns wird.
wie kann ich ihr bloss helfen?
Und wie kann ich mir helfen? Ich habe das gefuehl kaputt zu gehen,mehr und mehr zu fallebn,tiefer zu fallen.
ich habe niemanden bei dem ich mich ausweinen kann. ich konnte mit meiner mama ueber alles redenm,kann es immer noch,aber ich kann ihr ja schlecht meine aengste ihr bezüglich anvertrauen. meine sogenannten freunde vermeiden dieses thema gekonnt.

ich arbeite im krankenhaus und sehe jeden tag menschen die an krebs leiden,erlebe positives und negatives,aber ich habe das gefuehl die arbeit erdrueckt mich.ich sehe soviele paralellen.

ylva
Mit Zitat antworten