Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.10.2005, 12:52
Jutta3 Jutta3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2005
Beiträge: 114
Standard AW: Hormontherapie?

Hallo Barbara,

danke für deine Antwort. Ich weiß, dass hier keine Empfehlungen ausgesprochen werden dürfen. Den Tip mit der Zweitmeinung finde ich aber gut und werde ihn an meine Freundin weitergeben. Es ist ja nicht so, dass ich eine Diagnose oder medizinische Empfehlung haben wollte - eher ein bißchen Aufklärung was es mit der Hormon - bzw. Antihormontherapie auf sich hat. Und da denke ich, dass die ein oder andere Betroffene von ihren Erfahrungen erzählen darf, oder? Mit Hintergrundwissen ist es nämlich viel einfacher mit den Göttern in Weiß zu sprechen und auch bestimmte Argumente zu widerlegen. Zumindest war das bei mir der Fall - ich bin Hormonrezeptor-negativ und man sagte man will mich nach der OP künstlich in die Wechseljahre versetzen. Ich habe verwirrt darauf hingewiesen, dass "mein" Krebs doch gar nicht hormonabhängig war und man holte den Professor zum Gespräch. Dieser meinte dann auch, dass nur noch eine Bestrahlung nötig wäre. Natürlich kann das bei meiner Freundin anders sein ... es kann ... muss aber nicht und ich finde es wichtig, dass man mit aufpasst was so alles mit unseren Körpern angestellt wird (das ist meine persönliche Einstellung und sie hat mir schon weitergeholfen).

Alles Gute wünscht
Jutta
Mit Zitat antworten