Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 18.10.2005, 09:53
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard AW: 4 Jahre Bauchspeicheldrüsenkrebs

Liebe Lili,

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass die PET Untersuchung gut ausfällt.
Ich kann sehr gut verstehen, dass du nun nervös in deinem Büro sitzt.
Aufmachen und nach schuaen, finde ich auch etwas übertrieben. Dies ist schliesslich keine Madel Op nach der man ziemlich schnell wieder auf den Beinen ist.
Ich bin froh, dass ich nicht ganz so alleine da stehe. Sicherlich es gibt im gesamten Forum Menschen, mit anderen Krebsarten, die es geschafft haben und nun immer zur Nachsorge gehen müssen.
Ich glaube auch, dass die meisten, die gleichen Ängste oder Sorgen haben.
In meinem Umfeld habe ich eigentlich mittlerweile kaum einen Ansprechpartner mehr für diese Sorgen.
Im Grunde geht es mir gut. Ich habe mich gut erholt... mein Alltag hat mich wieder. Genau das habe ich mir während meiner Therapie immer gewünscht.
Aber es gibt zwei Punkte, die mich mehr oder weniger belasten. Ich denke kaum an die Nachuntersuchungen. Aber eine Woche davor geht es los: ich schlafe nicht oder kaum, meine Magen spielt verrückt und esse kaum etwas. Nur der Anflug des Gedanken, was wäre wenn, versetzt mich derart in panik, dass ich den gedanken gleich wieder verdränge.
Der Tag Untersuchungen ist bis zur Besprechung die reinste Katastrophe.
Mich darf niemand ansprechen, stehe völlig neben mir und ohne Kreislauftropfen geht gar nichts.
Dann ist da noch , dass es kaum einen Tag gibt, an denen ich nicht an die Menschen im Krankenhaus denke , mit denen ich zeitgleich Therapie gemacht habe, die aber bis auf einen alle verstorben sind.
Das macht mich traurig. Versuche ich mit jemand zu sprechen, kommt entwede hilfloses Achselzucken oder der Satz: Dafür bist du aber gesund.
Es ist einfach so, dass für meine Mitmenschen, die Krankheit Gottsei Dank überwunden ist und nun ist alles wieder gut.
Aber ich glaube , dies geht vielen so. man kann den Angehörigen noch nicht mal einen Vorwurf machen, denn schliesslich befinden sie nicht in der Situation, in der wir uns befinden. Viele haben mit uns gehofft, gebangt und gekämpft und sind über glücklich, dass wir wieder gesund sind.
EIGENTLICH kann ja alles gut sein, nur was danch kommt, müssen wir irgendwie alleine bewerkstelligen.

Liebe Grüße Petra.
Schreib doch bitte , wie die Untersuchung ausgegangen ist.
__________________
Informationen, wie Ihr dem Krebs-Kompass helfen könnt:

http://www.krebs-kompass.de/uber_uns-spenden.html
Mit Zitat antworten