Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2005, 22:57
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.187
Standard AW: hPlap (Plap) Wert stark erhöht, aber bisher nichts gefunden.

Hallo Pit,

schliesse mich GMS voll und ganz an, es gibt keinen Grund zu Panik! Du und Dein Arzt machen es meiner Meinung nach ganz richtig, Ihr geht gemeinsam der Sache auf den Grund.

Wenn man so eine Diagnose wie bei Dir bekommt, fällt das Ruhigbleiben natürlich sehr schwer. Vielleicht beruhigt es Dich ja, wenn ich das Wort Tumormarker noch mal betone. Die Dinger heissen nicht ohne Grund so und nicht Tumorindikator. Soweit ich als Laie weiss, ist der PLAB-Wert fakultativ, also freiwillig. Es gibt auch obligate, also verpflichtende Marker und die waren bei Dir negativ.

Dein Arzt wird mit Dir die notwendigen diagnostischen Massnahmen durchführen, um einen Tumor auszuschliessen. Was ich an Deiner Stelle tun würde, wäre erstmal diese Ergebnisse abzuwarten.

Sollte der PLAB weiterhin erhöht sein, frage doch Deinen Urologen bitte auch nach der Wahrscheinlichkeit für eine TIN am Hoden. Ich bin nur medizinischer Laie, glaube aber zu wissen, das PLAP auch als Marker bei testikulären intraepithelialen Neoplasien (TIN) eingesetzt wird. Manche Ärzte sagen da auch CIS zu und es ist noch kein Krebs.

Gruß Dirk
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten