Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.10.2005, 22:37
Sohn-RegAff Sohn-RegAff ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2005
Beiträge: 1
Standard AW: Gentherapie-Medikament: Gendicine

Hallo Hope,

das Schweigen in Europa/US ist auf den ersten Blick erstaunlich, aber anscheinend wurde dieses Mittel vorzugsweise in China eingesetzt und die Erfahrungen wurden in Chinesischen Fachzeitschriften veröffendlicht. ( Wer kann schon Chinesisch? )
Im September wurde nun ein Übersichtsartikel veröffendlicht, der mehr Details gibt. (z. PENG, Current Status of Gendicine ..., HUMAN GENE THERAPIE 16:1016-1027) [http://www.liebertonline.com/toc/hum/16/9].
Sicher gibt es auch noch Vorurteile gegen die Qualität Chinesischer Forschung. Zudem vor 1 oder 3 Jahren lass ich in einem Artikel, das die Chinesen ihre Arzneimittelüberwachung und Zulassung auf westlichen Stand bringen wollen. Was Sie bis gar nicht so langer Zeit nicht war.

Die Ergebnisse für denn Krebs für den das Mittel zugelassen ist sind beeindruckend, aber für die allgemein positiven Aussagen zu div. Krebssorten, auf der Firmen Website vermisse ich die Belege.
Über Lungenkrebs werden aber nur zwei Arbeiten von dritter Seite angeführt und die Ergebnisse waren schlechter als bei anderen Krebsarten.

Grundsätzlich kann man bei Arzneimittel auch mit Unterschieden in der Wirkung zwischen Chinesen, Japanern und Kaukasiern (Europäern) rechnen. Studien für die Zulassung mit Arzneimitteln müssen daher immer mit mit Patienten aus der in der Region lebenden Ethnie gemacht werden. Da sind die Studien in England schon interessanter.
Ich hoffe der Übersichtsartikel hilft Dir, mich würde die Erfahrung von jemand der es genommen hat auch interessierten. Helfen kann ich Dir leider nicht.
Mit Zitat antworten