Einzelnen Beitrag anzeigen
  #110  
Alt 16.10.2005, 10:21
Benutzerbild von Esther
Esther Esther ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 398
Standard AW: Nachdenkliches zur OP

Liebe Michaela,

es tut mir leid, dass bei Euch alles drunter und drüber geht. Für die Badsanierung ist es jetzt wirklich nicht gerade der günstigste Augenblick, vor allem, weil jetzt alles an Dir hängen bleibt. Nimm es Deiner Mutter nicht übel, dass sie Dir Vorwürfe macht, da hilft nur ein "leises Knurren" und kopfvoran durch, auch wenn man innerlich die Wände hochgehen könnte. Aber Eltern haben nun mal ihren eigenen Kopf und lassen sich gerade von ihren Kindern - egal wie alt die sind - nichts sagen, auch wenn es noch so vernünftig ist. Ich kann davon auch ein Lied singen.

Die Aerzte haben meistens eine andere Sicht der Dinge, was den Zustand eines Patienten angeht. Wir Angehörigen beurteilen das zu einem grossen Teil emotional, die Aerzte sehen das auf einer rein professionellen Ebene. Dass Dein Vater abgenommen hat, ist absolut normal, und dass ihm noch nichts schmeckt, ist auch nicht aussergwöhnlich, wenn man bedenkt, wie kurz die OP erst zurück liegt. Ich habe den Eindruck, dass Dein Vater grosse psychische Probleme im Umgang mit seiner Krankheit hat, dass er sich hängen lässt. Aber die Reha wird ihm bestimmt helfen, die Situation in jeder Hinsicht besser in den Griff zu bekommen. Mein Vater wollte damals vom KH direkt in die Reha, weil er meinte, es sei besser, gar nicht erst nach Hause zu kommen. Und ich glaube, damit hatte er recht. Die gewohnte Umgebung hat in so einem Fall vielleicht den Nachteil, dass man sich mehr fallen lässt, als man es an einem neuen Ort mit neuen Eindrücken tut.

Ich wünsche Deinen Eltern, dass ihnen die Reha die verdiente Ruhe bringt und dass Dein Vater dort ganz schnell wieder auf die Beine kommt. Und Du, Kopf hoch, das Chaos wirst Du bestimmt in den Griff bekommen.

Liebe Grüsse

Esther
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen". Ich lächelte und war froh ..... und es kam schlimmer.
Mit Zitat antworten