Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1358  
Alt 10.10.2005, 22:37
yabuck yabuck ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: zwischen Cuxhaven und Bremerhaven
Beiträge: 50
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Hallo Dayo,

keine schönen Nachrichten....

Ich glaube, in der Situation versuchen die Betroffenen "uns" nicht zu sehr zur Last zu fallen und gleichzeitig wollen sie sich beweisen, dass sie doch nicht so abhängig sind. Aber: Sie sind es leider doch.

Du kannst alleine nicht den "ganzen Laden schmeißen" ohne Deine kleine auch mal kurz aus den Augen zu lassen. Das bedeutet aber nochmal zusätzlichen "Stress" für Dich, weil Du immer mit einem Ohr und Auge da sein musst und immer ein ungutes Gefühl haben wirst, wenn Du mal kurz nicht an ihrer Seite bist. Selbst, wenn Dich jemand in der Zeit vertritt, wird es nicht anders sein.

Ich hatte "damals" schon Schuldgefühle, als Yvonne aus dem Bett und in der Dusche gefallen war. Aber ich hatte einfach keine Chance es zu verhindern.
Du gibst Dein Bestes, kannst aber nicht alles verhindern. Es ist wie mit kleinen Kindern. Du kannst aufpassen, wie du willst, irgendwann fallen sie mal hin....blöder Vergleich, aber mir fällt nichts passenderes ein.

Das Problem ist auch, dass Du ihr sicher sagen kannst, dass sie nicht alleine losziehen darf. Sie wird es in dem Moment verstehen. In 10 Minuten ist das wieder vergessen. Es ist schwierig, aber Du musst Dir immer wieder sagen: Sie macht es nicht mit Absicht!!!

Ich habe leider keinen Rat, der Dir/Euch im Moment helfen könnte. (Wenn ihr mal ein Pflegebett braucht, achte darauf, dass es ein Gitter zum Hochziehen hat. Es ist nur zu ihrer Sicherheit und gut zu benutzen, wenn Du kurz nicht im Raum bist oder sie schläft).

Wie "belastend" wird die Chemo sein? Hat der Arzt sich dazu geäußert?

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die nächsten Tage ruhiger verlaufen und Du wieder berichten kannst, wie Deine Kleine Dich beim Spielen "abzockt".

Viele liebe Grüße und eine ruhige Nacht.
Andreas
Mit Zitat antworten