Einzelnen Beitrag anzeigen
  #189  
Alt 07.10.2005, 11:35
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.085
Standard AW: Krankenhausaufenthalt

Hallo Marion,
das ist ja ganz großer "Mist"(entschuldige diesen Ausdruck) mit Deiner Tochter! An Deiner Stelle würde ich täglich in diesem Krankenhaus anrufen und drängeln. Sollte diese Sekretärin wieder unhöflich werden, würde ich nach einem zuständigen Arzt verlangen. Aus meiner 20jährigen Krankenschwesternlaufbahn kann ich nur aus Erfahrung sprechen. Je nerviger und aufdringlicher ein Patient oder Angehöriger ist, desto vorsichtiger wird er behandelt. Kein Krankenhaus kann es sich Heutzutage leisten Patienten zu verärgern, da sie "Kundenorientiert" arbeiten müssen.
Die besten Chancen für eine zügige Krankenhauseinweisung hat man, wenn der Hausarzt selber im Krankenhaus anruft und es sehr dringlich macht. Deine Tochter hat Schmerzen, nun, dann sind sie jetzt eben unerträglich und Ihr habt schon eine Noteinweisung in Erwägung gezogen. Keiner kann Euch das Gegenteil beweisen. Mit dieser Erkrankung ist weiß Gott nicht zu spaßen.
Meine Mutter hatte Lungenkrebs und das Krankenhaus ließ sich auch unendlich Zeit mit einem freien Bett. Es zog sich über Wochen hin. Ihr Arzt rief letztendlich täglich im Krankenhaus an um sich nach einem freien Bett zu erkundigen.
Schließlich habe ich das Internet nach dieser Fachklinik "abgegrast". Es standen tatsächlich sämtliche Telefonnummern, auch von den Stationsärzten und Oberärzten im Internet. Nachdem ich dann mit dem Oberarzt telefoniert hatte, bekam meine Mutter am nächsten Tag ihr Bett. Wahrscheinlich war es nur ein Zufall, aber ich hatte das Gefühl, etwas unternommen zu haben und nicht nur untätig herumzusitzen.
Wir haben auf unserer Station auch eine unendlich lange Warteliste und es sollte wirklich niemand bevorzugt behandelt werden. Aber wenn jemand unerträgliche Schmerzen hat und dementsprechend täglich bei uns anruft und nach einem Arzt verlangt, bekommt er sofort sein Bett.
Ich wünsche Euch wirklich von Herzen das Ihr bald Erfolg habt. Gib nicht auf und nerve dort täglich mit Deinen Anrufen!
Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst!
Alles, alles Gute für Deine Tochter. Ich denke mal, Ihr seid Beide sehr stark!
Liebe Grüße!
Sanne
Mit Zitat antworten