Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1351  
Alt 06.10.2005, 14:24
Bärbel52 Bärbel52 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2005
Beiträge: 25
Standard AW: auf einmal ist alles anders....

Lieber Dayo,


es ist schön zu lesen, daß Deine Kleine herzhaft lacht. Das sind die Momente, die glücklich machen und die Strapazen des Alltags vergessen lassen.

Welche Höschen benutzt Ihr denn? Ich hatte mich für "Tena Lady Pants super" entschieden. Sie sind rundherum geschlossen (keine Klebestreifen) und sehr aufnahmefähig. Man schlüpft wie in einen großen Slip von oben rein. Sie sollten nicht zu eng sitzen. Die eingearbeitete Einlage des Höschens saugt die ganze Flüssigkeit auf. Die Patienten sind am Po ganz trocken. Deshalb muss nicht sofort gewechselt werden. Wenn dann gewechselt werden musste, schnitt ich einfach beide Seiten mit einer Schere auf. Das ging einfacher. Für Deine Kleine ist das natürlich gewöhnungsbedürftig. Ist doch klar....einfach laufen lassen...ist ein komischens Gefühl.

Weisst Du Dayo, als sich für uns die Frage nach den Höschen stellte, habe ich im Sanitätshaus angerufen und verschiedene Proben angefordert. Da ich Francoise die unsinnige Testerei ersparen wollte, nahm ich einfach ein großes Glas Wasser und kippte es auf die Einlage. So konnte ich gut testen, ob genügend Flüssigkeit aufgenommen wird. Als nach 3 Gläsern immer noch keine Überflutung zu sehen war, hatte ich das richtige Produkt gefunden :-)

Gibt es bei Euch in Frankreich auch Sanitätshäuser? Irgendwann war ich die zeitraubende Rennerei nach den Hilfsmitteln leid und habe mir alles, was wir benötigten, ins Haus liefern lassen. Mit den Rezepten für die Medikamente habe ich es später genauso gemacht. Hausärztin angerufen, die brachten das Rezept zur Apotheke u. diese lieferte mir alles nach Hause. Das klappte ganz gut und ich hatte mehr Zeit und Ruhe für meine Tochter.

Du musst nicht alles selber machen Dayo. Hast wirklich genug um die Ohren. Fange an zu delegieren, denn auch Du brauchst kleine Verschnaufpausen.

Ich wünsche Euch noch viele gemeinsame glückliche Momente. Solltest Du irgendwelche Fragen habe, schreibe es hier auf. Wenn ich kann, helfe ich Dir gerne weiter. Alles Liebe für Euch.

Bärbel
Mit Zitat antworten