Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.09.2005, 20:19
Briele Briele ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 192
Standard AW: Meine Mama geht bald...

Liebe Andrea,

gestern waren es schon zwei Wochen, dass Deine Mama gestorben ist und ich schreibe Dir erst heute. Dafür gibt es zwei Gründe. Ich hatte arbeits- und zeitmäßig viel um die Ohren, gefühlsmäßig noch immer. Der andere Grund ist der, dass ich Dir gerne etwas ganz Besonderes geschrieben hätte. Ich fürchte, liebe Andrea, es kommt nichts Besonderes in meinen Sinn, weil ich anderwärtig sehr eingebunden bin.

Es tut mir leid, dass Deine Mama gestorben ist, ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Ich bin froh für Dich und Deine Mama, dass Ihr es gut machen konntet.
Daß sie eine gute Sterbestunde hatte und Du gut dabei sein konntest.

Ich habe mir heute noch einmal alle Beiträge in Deinem thread durchgelesen, war in Gedanken bei Dir und Deiner Mama. Ja, sie wird stolz auf Dich sein und Du kannst zufrieden mit Dir sein. Erst einmal, wenn der Schmerz wild ist, die Sehnsucht so schrecklich, dann hilft das nicht wirklich, aber später kann es einen trösten.

Eines möchte ich vielleicht schreiben. Ich hab es hier im Forum schon einmal getan, es auch schon öfter erzählt. Es geht um das Seufzen, das Stöhnen, das uns, die wir bei unseren Lieben sitzen, weh tut.
Drei Tage bevor meine Mama wirklich starb, ist sie beinahe gestorben. Wir wurden gerufen, mein Bruder und ich saßen einige Stunden bei ihr, ich war verzweifelt, dachte, warum muß sie so schwer sterben. Dann kam sie plötzlich wieder zu sich, war ganz da und am nächsten Tag sagte sie zu mir, ach, wär ich doch gestorben. Ich fragte sie, wie ihr war und sie sagte, es war gar nichts, ich hatte keine Schmerzen, keine Angst, aus weiter Entfernung habe ich Euch wahrgenommen. Und ich sagte, aber Mama Du hast so gestöhnt, geröchelt, kaum Atem bekommen, worauf sie meinte, wirklich ? das hab ich überhaupt nicht so empfunden.

Wir wissen ja alle nicht wie es ist wenn man stirbt. Alles was wir sehen, hören interpretieren wir mit unseren Erfahrungen und diesbezüglich haben wir keine.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Mama gut in Dir haben wirst – auch wenn es einige Zeit dauern kann – sie in Dir lächelt.

Liebe Grüße
Briele
Mit Zitat antworten