Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 23.09.2005, 13:26
Axi Axi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2005
Beiträge: 18
Standard Lebermetastasen - Xeloda !!!

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und schreibe nicht wegen mir sondern wegen meiner Schwester.

Aber erstmal möchte ich Euch ein dickes Lob für das Forum aussprechen ist echt toll.
Ich lese hier seit langem schon mit !!!

Der Brustkrebs hat bei ihr vor 6 Jahren angefangen mit Lymphknoten Befall.

2 Jahre später kamen dann Knochenmetastasen mit hinzu.

An Medikamenten hat sie zu Anfang Tamoxifen und Zoladex Spritzen erhalten, als die vielen Knochenmetas hinzu gekommen sind bekam sie zusätzlich einmal im Monat Infusionen - weiss nicht mehr wie die heissen.

Zoladex und Tamoxifen bekommt sie jetzt nicht mehr. Sie hat jetzt noch zusätzlich mit einerMisteltherapie angefangen und bekommt diverse Mittel vom Heilpraktiker für´s Immunsystem.
Einmal wöchentlich bekommt sie beim Allgemeinarzt Magnetresonaztherapie.

Jetzt im Februar wurden mehrere Lebermetas festgestellt. Auf die erste Chemo hat sie nicht reagiert die Tumormarker sind nach wie vor weiter gestiegen.

Jetzt bekommt sie Xeloda morgens und abends fünf Tabletten und jetzt kommt meine Frage - sie bekommt davon jetzt ganz rot geschwollene Hände und Fußsohlen schon mit kleinen Rissen drin - die Füsse sind auch schon mal offen gewesen und haben geeitert. Ebenso ist jetzt auch der Mundraum offen und rot.
Weiss hier jemand Rat was sie machen kann, dass das besser wird ne spezielle Creme oder so - das was sie bisher versucht hilft nicht wirklich.

Ansonsten verträgt sie diese Chemo jetzt ganz gut und die Haare die sie durch die erste Chemo verloren hat wachsen auch wieder.

Über Tips würde ich mich sehr freuen.

LG Axi
Mit Zitat antworten