Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 28.11.2002, 22:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema Brustkrebs nervt meine Freundinnen!

Hallo, liebe Donna (Monika)! Donnerwetter, das war aber eine schnelle Reaktion! Wieso nimmst du deine letzte Tamoxifentablette, sind die 5 Jahre Heilbewährung um, oder weswegen? Hoffentlich darf ich dich so neugierig fragen? Und wer hat gesagt, daß du nichts weiteres mehr nehmen sollst? Apropos Gewicht, ich hab durch die frühzeitig eingesetzten Wechseljahre (mit 43 J. bei Krankheitsbeginn) erstmal 10 Kilo zugenommen und die sind immer noch drauf! Sorry, ich glaub, das mußt du dir abschminken, weil unser Hormonhaushalt nunmal total durcheinander ist. Ich hab´s schon mit Obst- und Gemüsekur versucht, da hab ich in drei Wochen 3 Kilo abgenommen, dann fuhr ich zur Kur und schwupps, war alles wieder drauf und das trotz der ganzen Anwendungen und der vielen Bewegung. Beim Schwitzen hab ich mittlerweile für mich einen Weg gefunden: 1. nehme ich Femara, das ist besser verträglich als Tamoxifen, dann 2. vermeide ich beruflichen Stress, wie auch privaten! 3. heize ich nur dezent und schlafe nachts nur mit einer leichten Sommerdecke und in einem gut gekühlten Schlafraum. 4. Trinke ich ausreichend und davon auch ne Menge grünen Tee, der ja sehr gesund ist. Also mittlerweile, nach endlich 3 Jahren (bin also jetzt 46), hab ich meine Hitzewellen auf 1-2 am Tag reduziert von anfangs alle Viertelstunde unter Tamoxifen! Also damit kann ich leben! Und Jammern kannst du hier so viel du willst, ich hör dir ja zu - wie du siehst! Zeit hab ich genug - ich hab nämlich Urlaub bis zum Ende des Jahres! Wenn´s aber hilft, dann wein dich heut nacht ruhig aus, morgen sieht die Welt dann schon wieder anders aus. Und nichts zu danken - gern geschehen - schlaf trotzdem gut, liebe Grüße von Monika :=))
Mit Zitat antworten