Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 21.09.2005, 08:54
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Meine Mama geht bald...

Danke für die lieben Antworten!

Nein, das Buch zu lesen werde ich wohl nicht schaffen - aber der Hinweis (und eine kurze Rezension des Buches) haben mir geholfen mich an Dinge zu erinnern, mit denen ich mich früher einmal sehr eingehend beschäftigt habe. Nur war ich im Augenblick zu geschockt, blockiert, oder wie man es auch nennen will um darauf zu kommen. Meine Mama hat mir selbst erzählt, dass ihre Mutter, der objektivste, bodenständigste Verstandesmensch, der je in Frauengestalt gelebt hat, eine Geistererscheinung hatte. Wir wissen nicht, wohin der Geist der Verwandten nach dem Besuch bei ihr (das war in dem Moment als sie gestorben ist) gegangen ist, aber meine Oma konnte sich immer erinnern, dass ein Gefühl der Ruhe zurückblieb. Seltsam, dass ich das vergessen hatte.

Pfarrer sind nicht ihre Kragenweite - da haben wir in der Zeit im Krankenhaus schon eher unangenehme Erfahrungen gemacht. So geht es vermutlich jedem, der nicht genau an das glaubt, was die Kirche vordenkt.

Leider kann ich mit meiner Mama zur Zeit nicht viel sprechen, die Schmerzmittel wurden vorgestern erst auf Morphium umgestellt und seitdem schläft sie sehr viel und kann kaum sprechen - die Dosierung ist wohl noch etwas zu hoch. Die Frage, ob sie Angst hat, hat sie sehr deutlich mit "Nein" beantworten können - ich habe ihr dann einfach erzählt was ich denke - ich weiss allerdings nicht, ob sie noch zugehört hat, oder schon wieder eingschlafen war.

Gestern beim Besuch konnte ich ihr wenigstens das erste Mal von Herzen wünschen, dass sie es bald geschafft hat - ich glaube, ich bin langsam auf dem Weg auch innerlich, nicht nur verstandsmäßig loszulassen - vielleicht kann sie das auch spüren?
Mit Zitat antworten