Thema: Warum???
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 20.09.2005, 05:17
Benutzerbild von Doro2005
Doro2005 Doro2005 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 104
Standard AW: Warum???

Hallo Simone,

Tut mir sehr leid, dass auch Deine Mutter von dieser Sch…Krankheit betroffen ist. Bei meinem Mann (53 Jahre) wurde im Juni eine ähnliche Diagnose festgestellt (Speiseröhrenkrebs in fortgeschrittenem Stadion mit Lymphknotenbefall und Metastasen im Bauchraum) Also inoperabel. Er konnte weder etwas essen noch trinken, die Speiseröhre war schon fast zu. Magensonde war auch nicht möglich. So entschlossen sich die Ärzte einen Stent zu setzen. Während einer Magenspiegelung wird ein Plastikröhrchen bei der verengten Stelle eingeschoben, dass sich wie ein Regenschirm aufspannt und den Tumor zur Seite drückt. Dieses Verfahren wird auch bei Gefäßverengungen angewendet und klappt auch in der Speiseröhre ganz gut. Vor allem ist es nur ein kleiner Eingriff, nach 3 Tagen Krankenhaus war er schon wieder zu Hause und konnte alles Essen und Trinken. Nach einer Chemo mit 5-FU und 30 Bestrahlungen geht es ihm soweit recht gut. Wir wollen am Freitag für eine Woche in die Türkei fliegen und glauben, dass es klappen wird. Wenn bei dieser Erkrankung auch keine Heilung möglich ist, zumindest für eine bessere Lebensqualität kann man doch einiges tun. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke und genieße diese letzte Zeit mit deiner Mama intensiv und dankbar. Mehr kannst du leider nicht für sie tun.

Liebe Grüße
Doro2005
Mit Zitat antworten