Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.09.2005, 22:32
Josef Horvath Josef Horvath ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 3
Standard AW: ich brauch Hilfe

Hallo,

irgendetwas Bestimmtes muß Dich doch auch noch nach einem Jahr plagen, irgendetwas das Du hier nicht direkt geschrieben hast oder nur zwischen den Zeilen durchblicken hast lassen.

Wenn es Gram darüber ist, daß Du Deinem Vater Deine Liebe nicht mehr ausdrücken konntest bzw. Dich noch für etwas entschuldigen wolltest usw. kann ich Dir versichern, daß Dein Vater nicht tot ist, sondern nur von einer Welt in die andere überging.

Natürlich mußt Du mir das keineswegs abkaufen und wirst Du auch sicherlich nicht tun, schließlich bist Du ja im Gegensatz zu mir "vernünftig" (im Sinne des allgemein anerkannten gesellschaftlichen Glaubens), allerdings hast Du auch keinerlei Recht meine Worte in Zweifel zu ziehen, da du dich offensichtlich über das Thema nicht informiert hast bzw. überhaupt nicht auf die Idee zu kommen scheinst, das zu tun. Du scheinst Dich vielmehr darin zu vergraben, daß die Chance die Du verpasst zu haben glaubst endgültig vorbei ist und Dein Vater für immer tot sei, worüber Du nicht hinwegzukommen scheinst.

Die meisten Leute stehen da eben stur und einfach auf dem Standpunkt, daß die Toten ja nicht reden und eben tot sind, sodaß man es also nicht wissen könne und alle gegenteiligen Informationen seien ohnehin nur esoterischer Humbug, mit dem irgendwelche Autoren Geld verdienen wollen und sonst nichts. Daher lohne sich auch die BEschäftigung mit dem Thema von vorneherein gar nicht, da es dort nichts zu finden gäbe, sondern nur Geld zu verlieren gäbe. Ende.

Das ist aber nichts weiter als ein klassisches, dummes Vorurteil, die übliche allgemeine Kurzsichtigkeit und Uninformiertheit, die durch nichts zu halten ist - schließlich gibt es mehr als genügend glaubwürdiges Material, das in seiner GESAMTHEIT derart schlüssig ist, daß es nach menschlichem Ermessen selbst für ein Gerichtsurteil für oder wider die Existenz des Jenseits ausreichen würde.

Solltest Du Dich mal mit entsprechendem hochwertigem Material auseinandersetzen dann wirst Du gleich merken, daß da was dran ist und daß Dein eigener Verstand und Deine eigene Intuition hier eine Bestätigung liefern werden. Abgesehen davon, daß Du selbst hier in diesem Forum mehr als genügend Hinweise finden wirst können, wenn Du genau liest, denn zwischen den Zeilen steht sehr vieles, was die "Theorie" daß ein MEnsch nach seinem Tod in das Jenseits eingeht und nicht für immer verloren ist, bestätigt...ich selbst beschäftige mich damit u.a. schon ein paar Jahre sehr intensiv und ich kann Dir versichern, daß ich nicht träume.

Ich habe aber kein Recht, Dir meinen "Glauben" aufzuzwingen, wenn Du das was ich sagte ohne Prüfung verwerfen willst - übrigens ein Kennzeichen unserer sogenannten "Informationsgesellschaft" - dann sei es eben so.

Alles Gute,

Josef

Geändert von Josef Horvath (17.09.2005 um 22:40 Uhr)
Mit Zitat antworten