Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2005, 10:07
MatzeB MatzeB ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 3
Frage Aussagekraft von Tumormarkern? (AFP + Beta-HCG)

Hallo zusammen,

im Rahmen einer Untersuchung im Jahr 1999 hat man bei mir eine Hydrozele am rechten Hoden festgestellt. Da mich diese Hydrozele weder behinderte noch schmerzhaft oder störend war, war auch mein Urologe nicht der Meinung das ganze operativ entfernen zu lassen. Vor einigen Wochen hatte ich das Gefühl das das Volumen des ganzen Gebildes zunimmt und ich habe wieder einmal meinen Arzt aufgesucht.

Er hat folgendes diagnostiziert:

Der rechte Hoden ist nach wie vor von der umgebenden Flüssigkeit separiert. Mein Urologe konnte aber aufgrund einer Echoverdichtung nicht alles auf seinem Gerät erkennen. Der linke Hoden ist unauffällig.

Er meinte das dieses Gebilde nicht tumorös ausschaue und die Zusammensetzung immer noch überwiegend liquide sei. Auch ein sofort durchgeführter Bluttest brachte keinen Verdacht auf Hodenkrebs. AFP-Wert und Beta-HCG-Wert waren beide im grünen Bereich (1,9 und <1,2). Auch alle anderen Blutwerte liegen im Toleranzbereich.

In der nächsten Woche soll nun doch operiert werden, da nicht auszuschliessen sei, das dieses "Gebilde" nicht doch früher oder später Ärger verursachen kann.

Meine Fragen an die Forums-Mitglieder:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das trotz "normaler" Blutwerte eine Krebserkrankung vorliegen kann? Wie waren die Blutwerte bei anderen Betroffenen hier im Forum als Hodenkrebs diagnostiziert wurde?

Irgendwie laufe ich seit letzter Woche völlig kopflos durch die Gegend und kann an nichts mehr anderes denken als an die Möglichkeit Krebs zu haben. Auch der bereits positive Verlauf cer Blutuntersuchung läst mich trotz alledem nicht zur Ruhe kommen. Vielleicht helfen mir Erfahrungsberichte von Betroffenen vorallem im Hinblick auf Voruntersuchung und Blutbild.

Ich danke Euch für Eure Infos bzw. evtl. weiterführende Links zu meiner Frage.

Viele Grüße an die "Forums-Gemeinde"
Mit Zitat antworten