Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.09.2005, 20:55
Andrea761 Andrea761 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Beiträge: 2
Standard AW: Konisation

Hallo Susik
Meine Geschichte ist fast dieselbe wie deine...Ich hatte auch einen papIIId und zwischendrin einen papIIw und HPV high risk, ich hatte auch die Hoffnung, daß es sich von selber erledigt aber leider war es nicht so. Mein FA meinte nach einem Jahr ich solle vorsichtshalber eine Koni machen lassen, aber mir keine Sorgen machen. Naja es war niemals die Rede von Krebs oder ähnlichem es hieße es sei nur eine reine Vorsichtsmaßnahme, aber als ich im Internet nachschaute belehrte mich dieses eines besseren. Ich würde von mir auch behaupten, daß ich hart im Nehmen bin, aber ich muß zugeben das ich mich geirrt habe...leider. 2Wo. vor der Koni fielen mir ohne medizinischen Grund die Haare aus...so daß ich schon richtig viele kahle Stellen bekam, die ich auch nicht mehr mit dem übrig gebliebenen Haar verdecken konnte-was mir natürlich noch mehr zusetzte und was ich nicht wahr haben wollte,schließlich war ich doch eine starke Persönlichkeit...Nach der Koni fielen keine Haare mehr aus und ich hatte ein gutes Gefühl das endlich alles ein Ende hat. Bis mich mein FA anrief ich solle aufgrund des Befundes am nächsten mittag in die Praxis kommen...seitdem gingen/gehen auch wieder die Haare aus...Ich hatte ein Carcinoma in situ mit freien resektionsrändern was mich zuerst echt freute, da ich schlimmeres vermutete nachdem anruf meiner FA. Die "Freude" hielt nicht lange an da ich starken Kinderwunsch habe und mir meine Fa riet so schnell wie möglich Schwanger zu werden sobald die erste Nachsorge OK sei,aber dazu gehören nunmal immer zwei und mein Freund möchte noch keine Kinder, weil er sich gerade selbstständig gemacht hat und noch keine Zeit für ein Kind hätte. Ich bin total verzweifelt, weil ich solche Angst habe, daß es wieder kommt und ich dann keine Kinder mehr kriegen kann,daß ich mittlerweile schon fast kahl auf dem Kopf bin und das nur von der Psyche-angeblich nimmt man die GM schon nach einem Carcinoma in situ sehr gerne zur Sicherheit raus. Nächste Woche habe ich meinen ersten Nachsorge Termin,wovor ich totale Panik habe. Was mir auch noch zuschaffen macht ist das ich mir auch wegen dieser Panik total lächerlich vorkomme-ich meine was sollen denn erst die Menschen/Frauen sagen die ein invasives Karzinom hatten/haben oder gar nicht mehr heilbar sind-dagegen ist ein CIS ja mehr als Harmlos und mein Verstand sagt "Stell dich nicht so an, anderen geht es wirklich schlecht...." aber ich kann nichts dagegen,daß mich das alles so in Panik versetzt hat-im Gegenteil ich mache mich deshalb selber noch fertig, weil ich mich so anstelle...Ich hoffe so sehr das nächste Wo ein gutes Ergebnis rauskommt und mein Haarausfall endlich ein Ende nimmt-Ich trau mich auch nicht mit irgendwem zureden,selbst bei meinem Freund habe ich damit Probleme (aber ich kann ja schlecht mit Kopftuch ins Bett,somit kam ich nicht drumherum). Irgendwie habe ich aber auch wie du das Gefühl,daß es nicht das letzte mal gewesen ist und das alleine macht mir wirklich enorm zu schaffen...Falls du andere Erfahrungen hören solltest (am besten positive zur Nachsorge) könntest du mir bitte Bescheid geben!??? Oder hier im Forum rein schreiben??? Wäre dir dafür echt furchtbar dankbar....
Liebe Grüße und alles Gute
Andrea
Ps ich bin 29 Jahre alt/jung
Mit Zitat antworten