Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.09.2005, 10:33
Monika H. Monika H. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: 60435 Frankfurt
Beiträge: 21
Standard AW: Wie kann ich meine Mutter unterstützen?

Liebe Laura Sophie, es ist sehr schwer einen guten Rat zu geben in dieser Situation. Es gibt auch Psychologen im Krankenhaus die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch für Dich. Ich denke die Gespräche geben Kraft und man lernt mit der Situation umzugehen. Mein Mann hat schon genau 1 Jahr Lungenkrebs und wir haben eine sehr schwere Zeit mit Chemo hinter uns.
Es hat ihm die erste Zeit etwas Stabilität gegeben und dafür sind wir dankbar. Wir waren im Mai nochmal in Holland Urlaub machen. Es tat ihm gut und jetzt beginnt es immer schlechter zu werden. Er liegt jetzt 5 Wochen im Krankenhaus. Jedesmal wenn es Chemo gibt kollabiert er. Alles wurde jetzt geändert. Es ist schlimm, wenn man weiß, daß das alles nicht mehr helfen kann. Man muß versuchen jeden Tag zu genießen und Gott dankbar sein, daß er noch bei der Familie ist. Ich habe eine intakte Familie, die mich sehr unterstützt und auch Freunde mit denen ich reden kann. Trotzalledem darf man die Hoffnung nicht aufgeben. Kämpfen und Gespräche mit dem Kranken ist auch wichtig auch wenn es Tränen kostet. Das löst den ständigen Knoten und die Angst wenigstens für kurze Zeit. Schreibe wenn Du meine Hilfe brauchst. Liebe Grüße und viel Kraft schicke ich Dir. Monika aus FFM
Mit Zitat antworten