Einzelnen Beitrag anzeigen
  #269  
Alt 11.09.2005, 13:58
Ines2 Ines2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2005
Beiträge: 10
Standard AW: Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?

Hallo an alle!!

Ich bin nicht selbst betroffen, aber meine Ma! Sie hatte 01 BK, Brustamputation li. + 4 Chemozyklen. Danach hatten wir 3 Jahre Ruhe. November 04 Lebermetastasen, nach 8 Zyklen mit Taxol und Herceptin, Metastasen und TM komplett rückläufig. April 05, Knochenmetastasen festgestellt durch CT 1 am Oberschenkel 1 an der Lendenwirbelsäule und mehrere an den Rippenbogen. Bekam Chemo Navelbine und Xeldoa als Knochenschutz Bondronat. Das Problem an der ganzen Sache, die Chemo ist bei meiner Ma nach hinten los gegangen, Sie hat nun wieder lauter Minimetastasen in der leber von der Größe 0,1 - 0,2 mm. Jetzt bekommt Sie wieder Taxol und Herceptin. Eigentlich sollte sie noch zusätzlich die Chemo ET bekommen, weiß leider nicht den richtigen Namen davon, sondern nur die Abkürzung. Aber der Artz hat sich dann doch anders entschieden und meinte wohl Taxol und Herceptin müßten reichen. War sehr sauer auf den Artz, da er uns darüber überhaupt nicht informiert hat, vor allem weil das ET auch sehr gut für die Knochen aber auch Leber sein soll. Ich habe große Angst meine Ma zu verlieren und bin manchmal auch sehr traurig über alles, aber ich laß es mir nie anmerken und versuche Ihr immer Kraft zu geben und unterstütze Sie da wo ich nur kann.

Ich hoffe sehr das alles wieder gut wird, es baut mich immer wieder auf, wenn ich so eure Beiträge lese und sehe, was man doch alles schaffen kann. Meine Ma ist auch eine Kämpferin, sie sagt auch immer diese Dinger müssen ausgrottet werden, die haben bei mir nichts zu suchen. Ich find es bewundernswert das Ihr alle so stark seid. Macht bloß weiter so und ich drück euch allen die Daumen das Ihr wieder gesund werdet.

Liebe Grüß und noch einen schönen Sonntag Ines!!!!
Mit Zitat antworten