Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.09.2005, 22:34
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.153
Unglücklich AW: Schlafstörungen

Hallo Nachteulen,

statt der Schlftabletten gibt es auch noch die Möglichkeit, Einschlaftabletten zu nehmen. Die Wirkung hört nach einiger Zeit auf. Der Patient ist eingeschlafen und "schläft seinen eigenen Schlaf" mit Träumen und allem, was dazugehört. Das könnte bei Delfine vielleicht helfen, weil sie nur Probleme mit dem Einschlafen hat. Da ist auch die Gefahr einer Sucht nicht so groß.

Bei mir brachte es nicht viel, weil ich nur im 30-Minuten-Rhythmus geschlafen habe .
Ich muß zum Glück nicht zur Arbeit gehen und kann ausschlafen. Sonst wüßte ich auch nicht, was ich täte.

Deine Tipps, Elisabeth, mögen für eine "normale" Schlaflosigkeit hilfreich sein. Hier bei der AHT ist alles anders. Leider.
Wir müssen sehn, wie wir da irgendwie durchkommen, ohne unseren Mut und unseren Humor zu verlieren.
Ich habe bei meiner Reha ein "Schlafseminar" gemacht. Leider war auch dort für mich nichts verwertbar. Das ging auch den anderen Frauen so, die durch die AHT schlaflos waren.
Das Nervenkostüm wird dünner, frau zickt und heult fast ohne Grund. Dazu kommt noch, dass frau durch die Chemo-Alzheimer auch noch eine Menge vergißt und nicht mehr 5 Sachen auf einmal machen kann. Das alleine ist doch schon zum Heulen .Wozu brauchen wir da noch diese verflixte Schlaflosigkeit?

Mädels, durchhalten und den Mut nicht verlieren.
Ich versuche das auch.
Liebe müde Grüße

Barbara
Mit Zitat antworten