Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.09.2005, 23:21
AnkeH AnkeH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Schwalmtal
Beiträge: 42
Standard AW: angst, wut und einfach enttäuscht von meiner ma

ICH BIN AM BODEN ZERSTÖRT!!!!!

habe heute mit der ärztin telefoniert, die meine ma operiert hatte. sie haben also 16 oder 18 lymphknoten rausoperiert, einer davon war "befallen". sie muß jetzt auf jeden fall eine chemo bekommen, die frage welche, stellt sich erst morgen früh in der "krisensitzung" (krebsbesprechung). ich bin heute in so ein tiefes loch gefallen, ich habe lange gebraucht, um wieder hochzuklettern.

nach langem hin und herüberlegen habe ich dann meinen pa angerufen und ihn gefragt, was denn jetzt überhaupt die mama hat und ob sie denn mit ihm gesprochen hat, nachdem ich da war. nö, sie haben halt über mich gesprochen aber er weiß nicht worüber! meine ma sagte meinem pa halt, daß sie ein geschwür habe, was rausoperiert werden müsste, danach wäre es gut!

meinem vater habe ich dann die wahrheit gesagt und (wobei ich das ja am samstag schon getan habe) ihm mitgeteilt, daß ich heute wieder mit der ärztin telefoniert hatte. meine ma hat einen befallenen lymphknoten. das bedeutet aber nicht, daß das das todesurteil ist, sie kann damit natürlich nur 3 wochen leben, 3 monate oder 23 jahre! sagen kann das keiner. die ärztin meinte zu mir: ihre mutter kann auch 78 jahre alt werden und an den folgen eines oberschenkelhalsbruchs sterben! das sagte ich dann auch meinem pa! wir weinten beide und ich sagte ihm auch, daß ich ihn jetzt gerne in den arm nehmen würde um ihn zu trösten, wir dafür allerdings zu weit auseinander wohnen würden.

ich bat ihn noch seine kartoffeln und etwas vom fleisch und dem gemüse zu essen, was er sich gekocht habe, denn wenn er jetzt auch noch umfällt, dann nützt das keinem. ma nicht, ihm nicht und mir auch nicht!

kennt sich jemand von euch aus, wie jetzt wohl so eine chemo abläuft und ob das mit einem block getan ist? ich denke aber mal, daß das wahrscheinlich bei jedem anders ist.

wann wird denn dann die reha durchgeführt und kann man sich evtl. eine gegend aussuchen, wohin man möchte?

kennt jemand von euch orthomol immun pro? der apotheker hat es mir heute empfohlen, um die immunabwehr wieder aufzubauen, freie radikale abzubauen, zum aufbau des darms, ganz viele vitamine und was weiß ich nicht alles!

die ärztin meinte zu mir, daß von den 70 % der überlebenden bestimmt auch einige orthomol genommen hätten, aber ob es daran liegen würde, wisse sie auch nicht. sie meinte: ich würde sagen, daß die vielleicht einfach die besseren karten hatten!

ich bin total durch die mütze und mein pa tut mir auch so leid! ich komme da immer noch nicht drüber, daß er es nicht gewußt haben will! sonst gibt er sich doch nicht mit so fadenscheinigen antworten ab. vielleicht hat er aber auch nur angst, genau wie wir anderen auch alle!

für meine liebe ma wird morgen bestimmt eine welt zusammenbrechen, sie wußte ja schon, daß evtl. eine chemo gemacht werden muß, aber sie hat bestimmt gedacht, vielleicht als prophylaxe und nicht, weil 1 lymphknoten befallen ist.

lieber gott - wenn es dich gibt - gibt ihr die kraft, das vernünftig zu verpacken!

ich liebe meine ma!!!!!!!



vielleicht antwortet mir ja jemand auf meine eigentlich "lapidaren" fragen.

ich grüße euch alle ganz lieb

Anke

wenn ein lymphknoten befallen ist, ist das dann schon eine metastase? ich kann schon nicht mehr klar denken und lesen!

Geändert von AnkeH (07.09.2005 um 00:16 Uhr)
Mit Zitat antworten