Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 25.11.2002, 16:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Thema Brustkrebs nervt meine Freundinnen!

Liebe Monika !
Ja, bei mir hat sich im vergangenen Jahr, als ich die Chemo und die Strahlen bekam, auch einiges im Freundeskreis getan. Ich habe lange Zeit gebraucht, Loslassen zu lernen. Mir hat es sehr weg getan, jemanden gehen zu lassen. Aber bei mir hat es sich bewahrheitet, wenn man nichts los läßt, ist kein Platz für Neues.

Eine wirklich gute Freundin hat mal den wunderbaren Vergleich gezogen, ich sei wie ein Stausee mit 70 % trübem und 30 % klarem Wasser und ich habe Angst, das trübe herauszulassen, weil das klare mit herauslaufen könne.
Inzwischen habe ich den Mut aufgebracht, den Stöpsel zu herauszuziehen und plötzlich plätschert es fröhlich um die 30 % herum. Vielleicht sind es jetzt auch schon 40 % Klares...
Allerdings habe ich auch schon gelernt, daß man mit "Gesunden" nicht so viel über unsere Erkrankung sprechen sollte. Sie sind wirklich überfordert. Ich bin schon furchtbar beleidigt gewesen, als mich Menschen eigentlich trösten wollten.

Wie sollte auch ein Blinder sich vorstellen können, wie eine Farbe aussieht ??? oder ?

Ich bin seit langem in einer Selbsthilfegruppe und habe auch über dieses Forum einige neue Kontakte geknüpft. Und aus der AHB gibt es auch noch schöne Verbindungen. Mit diesen Menschen versteht man sich auch ohne viele Worte, wenn es um Gefühle geht.

Liebe Grüße an alle
Margrit
Mit Zitat antworten