Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.09.2005, 09:47
friod friod ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Was tun bei Magenkrebs der schon gestreut hat?

Lieber Christian, vielen Dank für Deine Anteilnahme. Bei meinem Bruder fing es eigentlich ganz schleichend an. Ab ungefähr Anfang Februar hatte er immer weniger Appetit, aber man sah es ihm zuerst nicht an, da er ziemlich groß und propper war (198 cm und ca. 110 Kilo). Deshalb haben wir am Anfang auch nichts bemerkt, erst als er immer schmaler wurde und seine Portionen nicht mehr augeggessen hat wurden wir stutzig und sprachen ihn drauf an, worauf er uns sagte ermache Diät. Erst nachdem wir mit Engelszungen auf ihn eingeredet hatten ging er zum Arzt. Das war am 3. August, der hat ihn am 5. August ins KH überwiesen. Dort war er jetzt 3 Wochen und dort hat man hat seine Krankheit wie schon beschrieben festgestellt. Heute morgen habe ich mit ihm telefoniert und er fühlt sich sehr schlapp, hat ein dickes Bein (ich denke Thrombose) und hat mir versprochen zum Hausarzt zu gehen. Und ab morgen bekommt er vom Sozialdienst künstliche Ernährung über seinen Port. Ich hoffe, dass er dann wieder fitter wird, damit er am 6.9.05 seine zweite Chemo gut vertragen kann.
Liebe Grüße zurück
Mit Zitat antworten